Straßensperrung in Ehestorf wegen Kreisverkehr
Ehestorf. Die Baugeräte stehen schon bereit: Ab morgen Dienstag, 23. März 2021, wird in Ehestorf an der Einmündung der Appelbütteler Straße / Ehestorfer Weg für rund zwei Monate voll gesperrt. Grund dafür ist der Umbau der Einmündung in einen Kreisverkehr. So soll der dortige Unfallschwerpunkt entschärft werden. Anschließend daran sollen die Straßenbeläge der Appelbütteler Straße und des Ehestorfer Wegs saniert werden.
Während der Bauzeit wird der Verkehr weiträumig umgeleitet. Die Umleitungen sind ausgeschildert: Einmal über Vahrendorf und zum zweiten über die Bremer Straße (B75) und die Friedhofstraße zum Ehestorfer Weg im Harburger Stadtteil Eißendorf.
Eigentlich sollte der Umbau schon früher stattfinden, wurde aber mehrfach verschoben, um nicht gleichzeitig mit den Bauarbeiten am Ehestorfer Heuweg stattzufinden und so zu einem noch größeren Verkehrschaos zu führen. Nun wird die Unterbrechung der Arbeiten Am Ehestorfer Heuweg genutzt um hier Hand anzulegen.