Stadtradeln-Motto in Seevetal: „Zwischen Urlaubsspeck und Lebkuchen“
Seevetal-Hittfeld. Die Gemeinde Seevetal ruft erstmals zur Teilnahme am Stadtradeln auf. In der Zeit vom 10. bis 30. September können alle, die in Seevetal leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, bei der Kampagne Stadtradeln mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Anmelden können sich Interessierte ab sofort unter www.seevetal.de/stadtradeln.
Michael Mammes, Seevetals Wirtschaftsförderer und seine Kollegin Kerstin Krüger vom Fördermittelmanagement organisieren das Programm für Seevetal. Damit greifen sie außer dem allgemeinen Trend zum Rad auch Gesundheitsthemen auf, obendrein bietet Seevetal mit vielen schönen Radrouten auch beste Bedingungen für Freizeitradler.
Das Organisationsteam freut sich auf möglichst viele Mitradler: „Da wir später dran sind als andere Kommunen bei uns in der Metropolregion, haben wir uns selbst das Motto „Zwischen Urlaubsspeck und Lebkuchen“ gegeben. Der Urlaub ist vorbei und Weihnachten steht fast vor der Tür. Da passt es doch hervorragend, den Spätsommer für den Klimaschutz und die eigene Gesundheit zu nutzen. Übrigens haben wir ein paar tolle Sponsoren für Preise gewinnen können. Mitmachen lohnt sich also!“
Egal, ob zur Arbeit oder in der Freizeit, allein oder in der Gruppe: Radeln geht immer, ist gesund und bringt uns an die frische Luft. Beim Wettbewerb Stadtradeln geht es außer dem Sammeln von Kilometern und der sportlichen Betätigung um Spaß am Fahrradfahren und darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Radkilometer können einfach online eingetragen werden, alternativ erfolgt ein automatisches Tracking per Stadtradeln-App.