Zum Hauptinhalt springen

VT Hamburg startet in die Beachvolleyball-Saison

| Niels Kreller | Sport
Das Siegerduo Bollnow/Nowag (Mitte) mit dem zweitplatzierten Duo Eggers/Gläser (links) sowie den Drittplatzierten Ewert/Kägeler (beach me e.V./GW Eimsbüttel). | Foto: VTH
Das Siegerduo Bollnow/Nowag (Mitte) mit dem zweitplatzierten Duo Eggers/Gläser (links) sowie den Drittplatzierten Ewert/Kägeler (beach me e.V./GW Eimsbüttel). | Foto: VTH

Hausbruch. Das Volleyball-Team Hamburg hat jetzt mit zwei Turnieren im HNT-Sportpark Opferberg in Hausbruch die Beachsaison eingeläutet. Während die Frauen beim INASKA Beach Cup aufschlugen, war der Nachwuchs beim #WeBeach-Turnier U15 gefordert. Es war der Auftakt zu einem vollgepackten Beachvolleyball-Sommer am Opferberg. Im Juni und Juli stehen drei weitere Damen-Turniere auf dem Programm. Hinzu kommen mehrere Turniere der #WeBeach-Serie des Hamburger Volleyball-Verbandes (HVbV) und zwei Hamburger Jugendmeisterschaften. 

Das Auftaktturnier der INASKA Beach Cup-Serie 2022 gewannen Bollnow/Nowag (beach me e.V) gegen Eggers/Gläser (Möllner SV/SC Alstertal-Langenhorn) in drei Sätzen. Zur Freude von Turnierorganisator Gerd Grün war das Finale nicht das einzige spannende Dreisatzspiel an diesem Tag. „Wir hatten einen fantastischen Beachvolleyballtag“, sagte Grün. „Die Rückmeldungen der Gästeteams waren klasse. Es hat allen sehr gut bei uns gefallen und für unsere jungen VTH-Teams waren es äußerst wertvolle Erfahrungen gegen starke Teams zu spielen.“ Er dankte außerdem den vielen Helferinnen und Helfern, die „dem Tag eine schöne Leichtigkeit gegeben haben.“ Für das erstplatzierte Duo Bollnow/Nowag gab es einen großzügigen Warengutschein von Turniersponsor INASKA. 

Parallel zum Damen-Turnier fand am Opferberg auch ein #WeBeach-Turnier des Jahrgangs U15 statt. #WeBeach ist die Nachwuchs-Beachvolleyball-Serie für Hamburg und Schleswig-Holstein. Lotte Buhr und Sarah Santos Goncalves (VT Hamburg) setzten sich im Finale in zwei Sätzen gegen Slata Bakulin und Lynn Potzar (TV Fischbek) durch. Auf Platz drei spielten sich Sophia Santos Goncalves und Emilia Stanic (VT Hamburg). „Das war eine gelungene Verknüpfung der Turniere“, sagte Helmut von Soosten, Leiter des VTH-Leistungszentrums. „Die Kids konnten sich zuerst ein paar Tricks und Kniffe beim Damen-Turnier abschauen und dann auf verkleinertem Feld und mit Sonderregeln alles selbst ausprobieren.“ 

Das nächste #WeBeach-Turnier findet auf der Beachanlage am Opferberg statt. Weitere Termine sind der 12. Juni und 7. Juli. Am 11./12. Juni geht auch der INASKA Beach Cup in die nächsten beiden Runden. Das vierte Damen-Turnier steigt am 2. Juli. Am 18. und 19. Juni ist der VTH außerdem Gastgeber der Hamburger Landesmeisterschaften U15 und U16.

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    Noel Restaurant
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Anzeige