Jesteburger Fußball-Regionalliga-Frauenteam mit Sieg und Niederlage in die Rückrunde gestartet
Jesteburg. Mit einem 2:1-Erfolg gegen den ATS Buntentor vor einer Wpche und einer 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende sind die Fußballfrauen des VfL Jesteburg in die Regionalliga-Rückrunde gestartet. Der zweite Gegner der Rückrunde war der Tabellenführer HSV, bei dem der VfL zu Gast war. Den Jesteburgerinnen war klar, dass das Spiel für sie kein einfaches sein würde und die Rüsselkäferinnen alles geben mussten.
Zu Beginn der Partie war es ein wildes Spiel von beiden Seiten. Der HSV übernahm mit zunehmender Spielzeit die Kontrolle und versuchte immer wieder durch die VfL-Verteidigung zu kommen. Allerdings konnten sie ihren Ballbesitz in der ersten Halbzeit nicht nutzen. Je länger das Spiel ging, desto besser kamen die Jesteburgerinnen ins Spiel, und die Fähigkeit, den HSV zu nerven, steigerte sich noch bis zur Pause.
Die zweite Halbzeit begann wieder wie die erste - mit mehr Kontrolle und Ballbesitz des HSV. In der 53. Minute hatten die Rothosen eine riesige Chance, die VfL-Torhüterin Laura Jungbult aber mit einer tollen Parade verhinderte, indem sie mit ihrer Fußspitze den Ball ins Aus lenkte
In der 73. Minute erzielte der HSV dann aber doch das 1:0 durch die eingewechselte Lisa Baum mit einem regelrechten Sonntagsschuss. Das Gegentor zwang den VfL, jetzt offensiver zu spielen, wobei Johanna Scholles und Flaminia Caffarelli, die in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurden, vermehrt schöne Aktionen starteten, um dem Team vermehrte Chancen auf den Ausgleich zu ermöglichen. Zwar ließ sich der HSV nicht so einfach aus der Ruhe bringen, allerdings verringerte sich ihre Torgefahr für die Jesteburgerinnen. Auch in den fünf Minuten Nachspielzeit blieb es beim 1:0.
Der nächste Gegner des VfL Jesteburg ist der TuS Büppel. Das Team um Laura Jungblut will versuchen, wichtige drei Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln.