Große Überraschung beim KKS "Tell" Buchholz: Ehrung für André Schwanitz
Buchholz. Jürgen Buchholz aus Buchholz hat bereits zum fünften Mal die Königswürde im Schützenverein KKS "Tell" Buchholz erreicht. Klaus Ubert, der langjährige "Tell"-Präsident, proklamierte den treffsicheren Schützen beim Königsketten-Wechsel als "Jürgen, der Vogelbauer". Jürgen Buchholz trat die Nachfolge des scheidenden Königs Hermann Bumann an.
Als sich die Aufregung nach dem Ausschießen des neuen "Tell"-Schützenkönigs des Vereins ein wenig gelegt hatte, gab es eine große Überraschung für den Zweiten Vorsitzenden André Schwanitz. Er wurde im bereits sechsten Aktionsraum von „Ehrenamt überrascht“ geehrt. Das Vorstandsmitglied vom KreisSportBund Harburg-Land, Sebastian Lühr, ehrte André Schwanitz für dessen außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement für den KKS "Tell" Buchholz. André Schwanitz ist nicht nur im Vorstand aktiv. Schwanitz ist auch selbst ein sehr aktiver Schütze und schießt auf Kreis-, Landes- und Bundesebene.
In der Anwerbung neuer Mitglieder ist André Schwanitz stets nicht nur aktiv, sondern auch sehr erfolgreich. Seine guten Kontakte nutzt er für ein glückliches Sponsoring. Er ist immer hilfsbereit, unterstützt, wo er kann und opfert seine Freizeit ganz und gar dem Verein, wenn nicht gerade der HSV spielt. Alle Mitglieder sind ihm sehr dankbar. "Tell"-Präsident Klaus Ubert: "Vielen Dank André, du bist ein echter Vereinsheld!"