Frankfurt/Buchholz. „Hessen tanzt“ lockt jedes Jahr im Mai rund 3000 Tanzsport-Paare aus allen Teilen Deutschlands nach Frankfurt - auch diesmal. Auf dem Parkett in der Eissporthalle tanzen Paare aller Klassen gleichzeitig auf bis zu sechs Tanzflächen, die alle mit Musik beschallt werden – ein einmaliges Ambiente, das auch die Paare Blau-Weiss Buchholz jedes Jahr wieder motiviert, an diesem Event teilzunehmen. Insgesamt 14 Lateinpaare aus der Nordheidestadt nahmen die Herausforderung in den jeweiligen Turnieren in einem Starterfeld von bis zu 80 Paaren an und ertanzten sich mit acht Finalteilnahmen und vier Plätzen in einem Semifinale einmal mehr hervorragende Ergebnisse. In der Hauptgruppe D erreichten Niklas Hösch und Jule Kubusch Platz 9 im Semifinale. Gleich drei Paare qualifizierten für das Finale. Dort sicherten sich Pascal Weiske und Anna Habrich Rang 7, Jonas Müller und Jaqueline Musik erreichten bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier Platz 5. Das Finale für sich entschieden Jonas Havlik und Julia Rogoz, die einen tollen Sieg mit nach Buchholz brachten.
In der C-Klasse waren die Buchholzer Paare Fabio Böse/Namita Steinmetz und Steffen Göing/Arline Maron am Start. Sie qualifizierten sich beide für das Semifinale. Steffen und Arline belegten Platz 12, Fabio und Namita wurden Elfte.
Eine Klasse höher, in der B-Klasse, schrammten Stefan Kulik und Florin Meyer nur knapp am Semifinale vorbei und belegten Platz 14. Während Raphael Husung und Katja Löschmann mit Rang 13 noch knapp das Semifinale verpassten, erreichten sie am zweiten Turniertag mit Platz 7 den Anschlussplatz an das Finale.
An beiden Tagen das Finale erreichten die Paare Simon Schmitz/Inga Matura und Arian Ohrenberg/Katarina Weber. Arian und Katarina belegten an beiden Tagen den 5. Platz. In Frankfurt regelrecht richtig durchgestartet sind Simon und Inga. Sie haben in ihren ersten gemeinsamen Turnieren überhaupt an beiden Tagen Platz 4 im Turnier belegt. Einen weiteren Treppchenplatz erreichten Bennett Busack/Madlen Lüdemann in der Hauptgruppe II A Latein. Auch sie setzten sich beim zweiten gemeinsamen Turnier hervorrragend in Szene und schlossen das Turnier mit Bronze ab. Blau-Weiss-Trainerin Franziska Becker freut sich über die tollen Leistungen und guten Ergebnisse ihrer Paare. „Es hat viel Freude gemacht, unsere Paare in der Eissporthalle tanzen zu sehen, ,Hessen tanzt ist für uns immer ein Highlight!“
Das nächste hochkarätige Turnier für die Buchholzer Tanzpaare wartet bereits, denn am Sonnabend, 10. Juni, richtet Blau- Weiss die Deutsche Meisterschaft der A-Klasse sowie die niedersächsische Landesmeisterschaft der Klassen D- bis B in der NordHeideHalle in Buchholz aus.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.