Zum Hauptinhalt springen

Blau-Weiss-Tanzsportler bei "Hessen tanzt" erfolgreich

| Redaktion | Sport
Viel Grund zur Freude hatten die Einzelpaare von Blau-Weiss Buchholz bei dem spektakulären Turnier "Hessen tanzt" in Frankfurt. | Foto: ein
Viel Grund zur Freude hatten die Einzelpaare von Blau-Weiss Buchholz bei dem spektakulären Turnier "Hessen tanzt" in Frankfurt. | Foto: ein

Frankfurt/Buchholz. „Hessen tanzt“ lockt jedes Jahr im Mai rund 3000 Tanzsport-Paare aus allen Teilen Deutschlands nach Frankfurt - auch diesmal. Auf dem Parkett in der Eissporthalle tanzen Paare aller Klassen gleichzeitig auf bis zu sechs Tanzflächen, die alle mit Musik beschallt werden – ein einmaliges Ambiente, das auch die Paare Blau-Weiss Buchholz jedes Jahr wieder motiviert, an diesem Event teilzunehmen. Insgesamt 14 Lateinpaare aus der Nordheidestadt nahmen die Herausforderung in den jeweiligen Turnieren in einem Starterfeld von bis zu 80 Paaren an und ertanzten sich mit acht Finalteilnahmen und vier Plätzen in einem Semifinale einmal mehr hervorragende Ergebnisse. In der Hauptgruppe D erreichten Niklas Hösch und Jule Kubusch Platz 9 im Semifinale. Gleich drei Paare qualifizierten für das Finale. Dort sicherten sich Pascal Weiske und Anna Habrich Rang 7, Jonas Müller und Jaqueline Musik erreichten bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier Platz 5. Das Finale für sich entschieden Jonas Havlik und Julia Rogoz, die einen tollen Sieg mit nach Buchholz brachten.

In der C-Klasse waren die Buchholzer Paare Fabio Böse/Namita Steinmetz und Steffen Göing/Arline Maron am Start. Sie qualifizierten sich beide für das Semifinale. Steffen und Arline belegten Platz 12, Fabio und Namita wurden Elfte.

Anzeige
Autohaus Ford Tobaben

Eine Klasse höher, in der B-Klasse, schrammten Stefan Kulik und Florin Meyer nur knapp am Semifinale vorbei und belegten Platz 14. Während Raphael Husung und Katja Löschmann mit Rang 13 noch knapp das Semifinale verpassten, erreichten sie am zweiten Turniertag mit Platz 7 den Anschlussplatz an das Finale.

An beiden Tagen das Finale erreichten die Paare Simon Schmitz/Inga Matura und Arian Ohrenberg/Katarina Weber. Arian und Katarina belegten an beiden Tagen den 5. Platz. In Frankfurt regelrecht richtig durchgestartet sind Simon und Inga. Sie haben in ihren ersten gemeinsamen Turnieren überhaupt an beiden Tagen Platz 4 im Turnier belegt. Einen weiteren Treppchenplatz erreichten Bennett Busack/Madlen Lüdemann in der Hauptgruppe II A Latein. Auch sie setzten sich beim zweiten gemeinsamen Turnier hervorrragend in Szene und schlossen das Turnier mit Bronze ab. Blau-Weiss-Trainerin Franziska Becker freut sich über die tollen Leistungen und guten Ergebnisse ihrer Paare. „Es hat viel Freude gemacht, unsere Paare in der Eissporthalle tanzen zu sehen, ,Hessen tanzt ist für uns immer ein Highlight!“

Das nächste hochkarätige Turnier für die Buchholzer Tanzpaare wartet bereits, denn am Sonnabend, 10. Juni, richtet Blau- Weiss die Deutsche Meisterschaft der A-Klasse sowie die niedersächsische Landesmeisterschaft der Klassen D- bis B in der NordHeideHalle in Buchholz aus.

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

Seevetal/Buchholz/Harburg. Der Johanniter-Besuchsdienst sucht neue Ehrenamtliche, die Menschen in Seevetal, in Buchholz oder im Stadtteil Harburg besuchen. Dabei reichen 1,5 Stunden pro Woche, um einer älteren Person den Alltag etwas zu erhellen. Immer mehr Seniorinnen und Senioren sind einsam, ge…
Harburg. Die Erfolgsgeschichte der Tennis-Herrenmannschaft des Harburger Turnerbunds (HTB) setzt sich eindrucksvoll fort. Nachdem bereits in den Jahren 2022 und 2024 der damaligen Herren-60-Mannschaft in nahezu identischer Besetzung der Aufstieg in die Nordliga gelungen war, konnte die seit Jahren…
Buchholz/Rosengarten. Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen die Handball-Luchse am Samstag, 30. Mai, den Bergischen HC. Anwurf in der Nordheidehalle ist um 18 Uhr, da alle Partien parallel stattfinden.
Rosengarten-Vahrendorf. Beim „Sommer Cup 2026“ des FC Rosengarten am 31. Mai auf der Sportanlage Vahrendorf treten 16 U12-Teams aus der Region, darunter der Hamburger SV, gegeneinander an. Von 10 bis 17 Uhr wird auf zwei Feldern durchgehend gespielt.
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Noel Restaurant
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
Anzeige
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Anzeige