Buchholz. Am kommenden Wochenende ist die Nordheidehalle in Buchholz wieder fest in der Hand der Tanzsportler. Die Blau-Weiss-Lateinpaare treten an zum großen Einzelwettkampf-Wochenende. Nachdem bereits im Januar die Formations-Teams das Buchholzer Publikum begeistert hatten, tanzen jetzt die Einzelpaare um die begehrten Titel.
Am Samstag, 10. Juni, geht es um die Niedersächsischen Landestitel in den Kategorien Hauptgruppe D, C und B. Mit dabei sind zahlreiche Paare von Blau-Weiss Buchholz, die sich natürlich gerne Medaillen ertanzen möchten. „In der Trainingsstätte ehemaliger Plaza Baumarkt an der Bremer Straße in Buchholz glühte förmlich schon der Parkettboden, die haben alle richtig Bock, um die Titel zu tanzen“, sagte Blau-Weiss-Trainerin Franziska Becker voller Vorfreude auf das Event.
Das Highlight bildet der Wettkampf um den deutschen Meistertitel in der sogenannten "Kronprinzenklasse", der Hauptgruppe A-Latein. Dort tanzen gleich drei Buchholzer Paare mit Florian Hissnauer/Nina Vosskors, Bennett Busack/Madlen Lüdemann sowie die gerade erst aufgestiegenen Arian Ohrenberg/Katarina Weber, die sich noch kurzfristig qualifiziert haben. In Buchholz werden Paare aus allen Teilen Deutschlands auf der Fläche stehen, um den Titel zu gewinnen.
Am Sonntag gibt es noch einen "Nachschlag": In allen Klassen werden offene Turniere angeboten, um den Paaren die Möglichkeit zu geben, gleich zweimal an einem Wochenende zu tanzen. Hier wird auch die brandneue Kategorie Solo gezeigt, bei dem eben alleine, also „solo“, getanzt wird.
„Wir freuen uns auf ein tolles Tanzsport-Wochenende und laden alle herzlich ein, in die Nordheidehalle zu kommen und dabei zu sein“, freut sich Franziska Becker. Beginn ist am Samstag um 12 Uhr mit den Landesmeisterschaften. Ab 17 Uhr geht es um den Deutschlandpokal. Sonntag beginnt der Wettkampftag um 11 Uhr mit den "Solisten". Alle Startklassen unter www.blau-weiss-buchholz.de. Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Tageskasse.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.