Fest des Sports in der "Burg Seevetal": 41 erfolgreiche Sportler geehrt
Seevetal-Hittfeld/Buchholz. 41 Sportlerinnen und Sportler und drei Funktionäre wurden am Freitag beim traditionsreichen "Fest des Sports" in der "Burg Seevetal" geehrt. Und einmal mehr stellte Blau-Weiss Buchholz die meisten ausgezeichneten Aktiven. Nach dem Sektempfang durch Vertreter des Landkreises Harburg und vom Kreissportbund (KSB) begrüßten der KSB-Vorsitzende Uwe Bahnweg und die Moderatoren des Abends, Sebastian Lühr und Patrick O. Wirtz, die vielen Sportler und zahlreiche weitere Gäste im Veranstaltungszentrum.
Es gab viel Beifall für die erfolgreichsten Landkreis-Aktiven bei der Ehrung der Sportlerinnen und Sportler aus den Sportarten. Los ging es mit den Aerobic-Turnerinnen Annelie Both, Maivi Fuchs, Emma Eggenstein, Charlotte Densch von Blau Weiss Buchholz. Es folgten die Judosportler Jette Buchholz, und Laurenz Degener vom Hansa Sportverein Stöckte und die Leichtathletik-Asse Hannes Hahn, Jarl Jacob vom MTV Rottorf und Jonna Kühl vom MTV Hanstedt.
Es gab auch eine Ehrung für Sport-Funktionäre. Ausgezeichnet wurden Heike Beecken-Becker von den Schwimmfreunde Meckelfeld, Angelika Krunkenberg vom TSV Stelle, Johanna Brügge vom Schwimm-Club-Seevetal und Thorsten Riekmann (HG Winsen).
Die Schüler-Mannschaft des Jahres stellte die Gruppe Aerobicturnen (Trio AK 9-11) mit Leni Hunscheidt, Mayla Hauttmann und Sophie Schönherr von Blau-Weiss Buchholz. Der Sonderpreis der Sportjugend ging an das Trainerteam Judo vom HSV Stöckte mit Carolin Charina Jeromin, Marcel Busch, Pascal Busch und Marnie Grüne.
Geehrt wurden auch die Aktiven der Sportarten Schießsport, Schwimmen, Turnen. Schießsport: Felix Veichtlbauer (Schützenverein Heidenau), Olaf Terkowski (SK Luhdorf-Roydorf), Schwimmen: Leonie Bertram (Blau-Weiss Buchholz), Lisa-Sophie Kraus (Winsener Schwimmverein) Turnen: Bilal Zeybek, Jan Felix Hermann, Max Henri Hermann, alle vom TSV Buchholz 08). Funktionere: Reinhard Pape (Schützenverein Moor), Susanne Frobel-Werner (TuS Fleestedt), Hinrich Warnecke (MTV Brackel) und Bernhard-Alexander Peuker (MTV Borstel-Sangenstedt).
Der Almut-Eutin-Gedenkpreis ging an den Schwimm-Club Seevetal. Geehrt als Jugend-Mannschaft des Jahres wurde das Team Damenflorett U15 von Blau-Weiss Buchholz mit Alexandra Herter, Christina Gaertner und Johanna Weber.
Die Mannschaft des Jahres sind die Paare der Lateinformation A-Team vom Blau-Weiss Buchholz und ihre Trainerin Franziska Becker für die deutsche Vizemeisterschaft und den vierten Platz bei der Formations-WM in Hongkong.
Sportlerin des Jahres wurde Carolin Charina Jeromin vom Hansa Sportverein Stöckte , Sportler des Jahres wurde Frederick Riebesell vom Schwimm-Club Seevetal.
