Countdown zum Towers-Jubiläumsspiel am Sonntag: Buntes Rahmenprogramm in der Barclays Arena

Wilhelmsburg. Rund um das Jubiläumsspiel der Hamburg Towers gegen den FC Bayern am kommdenden Sonntag in der Barclays Arena bieten die Wilhelmsburger Basketballer und ihre Partner ein buntes Rahmenprogramm für die mehr als 11.500 Fans. Das Highlight ist eine History-Ausstellung und Interviews mit Towers-Helden der Vergangenheit.
Bereits zwei Stunden vor Spielbeginn öffnet die Barclays Arena am Sonntag ihre Türen für die bisher größte Kulisse der Hamburger Basketball-Geschichte. Pünktlich ab 13:30 Uhr wird den Fans ein buntes Rahmenprogramm geboten, mit dem bereits im Vorlauf beste Stimmung garantiert ist. Schon vor der Multifunktions-Arena im Volkspark empfangen Premium Partner Radio Energy, die zum Hit-Quiz herausfordern, und eine Streetcourt-Area des Hamburg Towers e.V.

Im Umlauf der Barclays Arena setzt sich das abwechslungsreiche Unterhaltungsangebot fort. Premium Partner Kellogg’s, die als Sponsor of the Day unter anderem mit Klatschpappen für ausgelassene Stimmung sorgen, schaffen mit einer Fotobox die perfekte Möglichkeit für eindrucksvolle Erinnerungsfotos. Eine weitere Möglichkeit für ein eindrucksvolles Selfie als Andenken bietet der WM-Pokal-Fotopoint. Falls das Smartphone zwischenzeitlich den Geist aufgeben sollte, hat die Active City Hamburg mit ihrem Charging Bike direkt eine nachhaltige Lösung parat.
Die Hotelkette Leonardo, ebenfalls Premium Partner der Towers, überrascht mit dem Dunking Bett – einer gleichzeitig sprunggewaltigen wie gemütlichen Aktionsfläche. Ebenfalls im Arena-Umlauf ist auch der easyCredit BBL TV Partner DYN vertreten, die nicht nur über ihr umfangreiches Programm informieren, sondern auch mit einem ganz besonderen Angebot aufwarten. Darüber hinaus können sich alle Fans an den History Walls, einer Mini-Ausstellung, über die ersten zehn Jahre der Veolia Towers informieren. Und auch an die Kleinsten wurde gedacht: Der Hamburg Towers Fanclub präsentiert seine Kreativität unter anderem beim Kinderschminken.
Im Arena-Innenraum setzt sich das vielfältige Angebot fort. Im Spielvorlauf werden einige Towers-Helden der Vergangenheit in mehreren Interviews über ihre Zeit im schwarz-weißen Trikot sprechen. Als Grande Finale vor dem Topspiel gegen den FC Bayern Basketball erblickt das neue Maskottchen, das in Zusammenarbeit mit Kellogg’s und den Fans der Towers entstanden ist, das Licht der Welt.