Harburgs KSC-Judoteam freut sich über Hamburger Mannschaftsmeistertitel

Harburg. Riesenjubel und Freudentanz bei den Nachwuchskämpferinnen des KSC Bushido Harburg. Sie freuen sich über den Hamburger Meistertitel. Die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der U11 fanden am vergangenen Wochenende in Norderstedt statt. Dabei stellte auch Bianca Geerdts ihre jüngsten Judoka als Mannschaft zusammen und vereinte die Kräfte bei den Mädchen mit den Judoka vom MSV Hamburg und bei den Jungen mit dem Oststeinbeker SV.

Bei den Mädchen lief alles nach Plan. Das Team mit den KSC-Youngstern Jenna Geerdts, Mathilda Röper, Mara Wilkens sowie Lina und Nour Chaouchi besiegte zunächst die Judomannschaft von Concordia/JGS, bevor die Harburgerinnen auch die Nachwuchsmannschaft vom TH Eilbek bezwang. Im Finale wurde es dann knapp. Doch Punktegarantin Jenna und Nour sorgten für die klaren Siege und so verwiesen die Harburgerinnen die Judoka aus Bramfeld auf den zweiten Platz.
Die Jungen der Altersklasse U11 erreichten nach drei Vorrundensiegen das Halbfinale, unterlagen aber hier den Judoka von JGS und machten dann im Kampf um Bronze wieder alles richtig, so dass auch dieses Team um Mingyi Yang, Tymofii Bovkun, Tim Kraft und Adam Chaouchi sich den verdienten Podiumplatz sicherte.
Einen Tag apäter starteten auch die Titelkämpfe der U13. Dabei holten die KSC-Mannschaften ebenfalls jeweils Bronze, obwohl die Harburger Judoka noch recht jung in dieser Altersklasse sind. Es kämpften Lukas Kocks, Tymofii Bovkun, Anes Radjepi und Oliver Kraft sowie Mara Wilkens und Nour Chaouchi.