Handball: SG Harburg lädt zum letzten Heimspiel des Jahres in die "Kersche"
Harburg. Die erste Handball-Herrenmannschaft der SG Harburg, hat bislang eine solide Hinrunde gespielt. Nach unglücklichen Niederlagen gegen die Spitzen-Teams und einer unnötigen Pleite auswärts in Barmbek, steht das Team derzeit mit 14:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Das Wichtigste aber - vor allem unter dem Aspekt des neuen Trainers Sascha "Sushi" Sondermann - man sieht eine stetige Entwicklung beim Harburger Team. Außer einigen relativ deutlichen Siegen gab es auch Spiele, die bis zum letzten Moment offen waren.
Emotionales Highlight war ganz sicher ein Buzzer-Beater auswärts bei der HT16/Eilbeck, wo Harburgs Nummer 11, Thorge Seefeldt. den Ball mit Ertönen der Schlusssirene aus zwölf Metern ins Tor "schweißte" und der SG Harburg damit zwei Punkte sicherte. Da das Team gern auf Platz drei überwintern würde (das erste Spiel der Rückrunde findet am 11. Januar statt), liegt der volle Fokus für die SG Harburg nun auf dem letzten Spiel der Hinrunde. Dazu empfängt die Mannschaft am morgigen Freitag, 13. Dezember, 20 Uhr, den HSV Hamm/02 in der heimischen Kersche.
Das letzte Spiel des Jahres zelebrieren die Harburger Handballer als "Christmas-Game". Für alle Zuschauer wird es Freigetränke geben (so lange der Vorrat reicht!), darunter auch Glühwein, um in die richtige festliche Stimmung zu kommen.