HNT-Leichtathlet Nils Hofmann läuft neuen Hamburger Rekord über 60 Meter Hürden

Hausbruch-Neugraben. Nils Hofmann gehört zu den vielversprechendsten jungen Hürdensprintern in Hamburg. Das hat der 16-jährige Leichtathlet von der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) am vergangenen Samstag abermals bewiesen. Beim Hallensportfest des Bremer Leichtathletik Teams am Weserstadion lief er die 60 Meter Hürden in 8,31 Sekunden. Das ist neuer Hamburger Hallenrekord in der Altersklasse U18.

„Ich habe mich sehr darüber gefreut“, erzählte Nils Hofmann. „Das war schon mein Ziel bei den Hamburger Meisterschaften im Januar. Da bin ich aber an der letzten Hürde gescheitert. Aber ich wusste, dass ich die Zeit draufhabe, und habe es in Bremen dann einfach umgesetzt.“ Er hatte auch im Training zuletzt viel an seiner Paradedisziplin gearbeitet. „Ein großes Dankeschön geht an meine Trainerin Houssaina Dridi. Ohne sie wäre das alles nicht möglich.“
Mit ihr wird sich der HNT-Athlet nun auch auf die anstehende Outdoorsaison vorbereiten. „Da wartet viel Arbeit auf uns“, sagte Nils Hofmann. Er hat auch schon den nächsten Wettkampf im Visier. Bei den Hamburger Landesmeisterschaften U18 am 11. Mai auf der Jahnkampfbahn wird er über die 400 Meter Hürden an den Start gehen und dort vielleicht das nächste Ausrufezeichen setzen.