BSV-Handballerinnen mit souveränem Testspiel-Sieg gegen die Luchse
Buchholz/Rosengarten/Buxtehude. Erfolgreicher Auftakt für die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV: Im ersten Testspiel der Vorbereitung setzte sich das Team von Trainer Dirk Leun deutlich mit 35:24 (18:9) gegen den Zweitligisten HL Buchholz 08-Rosengarten durch.
Der BSV startete hellwach in die Partie und führte nach vier Minuten bereits mit 4:0. Besonders das Tempospiel funktionierte gut – angetrieben von Spielmacherin Anika Hampel. Auch die Neuzugänge fügten sich gut ein: Christin Kaufmann traf kurz nach ihrer Einwechslung, Lilli Frey erzielte ebenfalls einen Treffer.
Zur Halbzeit lag Buxtehude komfortabel vorne. In der zweiten Hälfte wechselte Leun viel durch, was sich in vermehrten Fehlern und Abstimmungsproblemen bemerkbar machte. „Was wir uns in der Deckung vorgenommen hatten, funktionierte die ersten 20 Minuten gut", sagte Dirk Leun. "Es dauert natürlich ein bisschen, ein System zu verstehen und Signale zu erkennen."
Trotz der Niederlage zeigte sich Luchse-Coach Dubravko Prelcec nicht unzufrieden: „Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Auftritt. Wir müssen uns noch finden, aber wir haben noch sechs Wochen Zeit, um uns optimal einzuspielen.“
Bereits am heutigen Freitag (25. Juli) steht für den BSV das nächste Testspiel an – um 17:30 Uhr in der Halle Nord gegen den VfL Oldenburg. Tickets gibt es an der Tageskasse.
