Fußball-Bezirksliga: TSV Elstorf schafft in Westercelle ein torloses Unentschieden
Westercelle/Neu Wulmstorf-Elstorf. Am vergangenen Sonntag haben die Fußballer des TSV Elstorf beim VfL Westercelle ihre Saisoneröffnung gefeiert. Am ersten Bezirksliga-Spieltag im Spitzenspiel erreichte das Team des TSV Elstorf ein torloses Unentschieden. Die Westerceller hatten sich mit den Elstorfern in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag ein packendes Duell um den Aufstieg geliefert.
Am Ende war die SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen aber der lachende Dritte und holte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem VfL Platz eins. Zum Saisonauftakt gab es ein leistungsgerechtes 0:0-Remis. In einem sehr taktisch geprägtem Spiel waren dicke Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. In den ersten 20 Minuten war es ein sehr wildes Spiel mit vielen Strafraumaktionen auf beiden Seiten
Die Westerceller Manndeckung zeigte zunächst Wirkung. Nach und nach entwickelte die Mannschaft des TSV Elstorf aber mehr Spielkontrolle und Dominanz. Insgesamt hatten die Mannen des neuen Trainers Michel Wilke knapp 70 Prozent Ballbesitz über das gesamte Spiel. Es entwickelten sich viele Standardsituationen für die Gäste aus Elstorf, so dass Trainer Michel Wilke am Ende zwar mit dem Spiel, aber nicht unbedingt mit dem Ergebnis zufrieden war.
Der neue TSV-Coach: "Auf der anderen Seite ist es sicher auch nicht das schlechteste, auswärts bei einem Titelaspiranten zu punkten und auch zu null zu spielen. Wir werden nun diese Woche weiter fleißig sein, um am kommenden Wochenende gegen das Team der Stunde aus Egestorf den ersten Heimdreier einzufahren."
