Zum Hauptinhalt springen

Die Paare der Buchholzer Blau-Weiss-Formation präsentieren sich bei der Generalprobe

| Redaktion | Sport
Viele neue Gesichter in der A-Formation von Blau-Weiss Buchholz. Am Donnerstag, 30. Oktober, präsentieren die acht Paare ihre neue Choreographie und ihre neuen Outfits in der Buchholzer Nordheidehalle. Foto: ein
Viele neue Gesichter in der A-Formation von Blau-Weiss Buchholz. Am Donnerstag, 30. Oktober, präsentieren die acht Paare ihre neue Choreographie und ihre neuen Outfits in der Buchholzer Nordheidehalle. Foto: ein

Buchholz. Am kommenden Donnerstag, 30. Oktober, ab 21 Uhr in der Buchholzer Nordheidehalle präsentieren sich die acht Paare der A-Formation von Blau-Weiss Buchholz mit ihrer Generalprobe zur Deutschen Meisterschaft am Sonnabend, 15. November, in der Bremer ÖVB Arena (früher Stadthalle an Bremer Hauptbahnhof). Schon seit sechs Monaten bereiten sich die Paare auf die neue Saison vor. Die Musik und Choreographie zum Thema „On the Floor“ aus dem vergangenen Jahr wurde noch einmal komplett überarbeitet.

Die Fans des Formationstanzes und der Buchholzer Latein-Formation dürfen sich auf eine in Teilen neue Choreographie freuen sowie auf die neuen Outfits. Trainerin Franziska Becker freut sich ebenso wie die Paare, dass es endlich wieder losgeht. „Wir haben ein stark verjüngtes Team mit vielen neuen Talenten - das ist super. Zwei langjährige Aktive des Blau-Weiss-Formation, die das A-Team bislang erfolgreich geprägt haben, Steffen Sieber und Florian Hissnauer, sind nach ihrem Karrierehöhepunkt mit der WM-Teilnahme in den vergangenen Jahren nun komplett in die Trainerrolle gewechselt und unterstützen Christopher Voigt und Cheftrainerin Franziska Becker auch im A-Team außer ihren Blau-Weiss-Formationen, die sie trainieren.“

Anzeige
Autohaus Ford Tobaben

<p>Die Paare des neuformierten Teams haen sich bereits sehr gut gefunden und trainieren seit Wochen auf Hochtouren. <em>„Den tänzerischen Anspruch haben wir sogar nochmal hochgeschraubt. Alle sind extrem gefordert haben aber den Biss den es dazu braucht“</em>, so <strong>Christopher Voigt</strong>. Auch in diesem Jahr ist es natürlich das erklärte Ziel, erneut bei der Weltmeisterschaft, die auch in diesem Jahr wieder in Wien stattfindet, teilzunehmen.</p>
<p>Dafür muss sich das Buchholzer Team aber erst noch qualifizieren, denn es ist über die vergangene Bundesliga-Saison nur der erstplatzierte Grün-Gold-Club Bremen qualifiziert. Das zweite deutsche Team bei der WM werden die acht Paare des deutschen Vizemeisters sein. Und diesen Platz streben nach den Welttitelkämpfen in Hongkong vor zwei Jahren und in SWienvoreinem Jahr abermals die Buchholzer Paare an.</p>
<p>Das Trainer-Team und die Blau-Weiss-Paare freuen sich auf Donnerstag und auf die erste öffentliche Probe. <em>„Unser Team freut sich sehr über Unterstützung. Für uns Trainer ist es auch eine Standortbestimmung. Danach geht es für uns nahtlos in drei Trainingstage. Wir sind also sehr gut im Zeitplan“</em>, sagt Franziska Becker. Einlass zur Generalprobe ist ab 20.45 Uhr. Der Eintritt (Tickets gibt es an der Abendkasse) beträgt 10 Euro. Das Geld wird zur Refinanzierung des Leistungssports verwendet. <a href="https://bwbtanzsport.ticket.io/" target="_blank" rel="nofollow noopener">Parallel findet bereits jetzt der Vorverkauf für das große Formationswochenende am 17./18. Januar 2026 statt.</a></p>

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

Seevetal/Buchholz/Harburg. Der Johanniter-Besuchsdienst sucht neue Ehrenamtliche, die Menschen in Seevetal, in Buchholz oder im Stadtteil Harburg besuchen. Dabei reichen 1,5 Stunden pro Woche, um einer älteren Person den Alltag etwas zu erhellen. Immer mehr Seniorinnen und Senioren sind einsam, ge…
Harburg. Die Erfolgsgeschichte der Tennis-Herrenmannschaft des Harburger Turnerbunds (HTB) setzt sich eindrucksvoll fort. Nachdem bereits in den Jahren 2022 und 2024 der damaligen Herren-60-Mannschaft in nahezu identischer Besetzung der Aufstieg in die Nordliga gelungen war, konnte die seit Jahren…
Buchholz/Rosengarten. Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen die Handball-Luchse am Samstag, 30. Mai, den Bergischen HC. Anwurf in der Nordheidehalle ist um 18 Uhr, da alle Partien parallel stattfinden.
Rosengarten-Vahrendorf. Beim „Sommer Cup 2026“ des FC Rosengarten am 31. Mai auf der Sportanlage Vahrendorf treten 16 U12-Teams aus der Region, darunter der Hamburger SV, gegeneinander an. Von 10 bis 17 Uhr wird auf zwei Feldern durchgehend gespielt.
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Noel Restaurant
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Anzeige