BSV-Handballfrauen: Letztes Heimspiel der Saison
Buxtehude. Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV bestreiten am Samstag um 16 Uhr gegen FrischAuf Göppingen ihr letztes Heimspiel der Saison. Beide Teams haben den Klassenerhalt bereits gesichert, kämpfen aber noch um eine möglichst gute Platzierung in der Tabelle. Für den BSV ist es zudem ein emotionaler Nachmittag, da mehrere Spielerinnen verabschiedet werden und die „Spielerin der Saison“ geehrt wird.
Sportlich hat Buxtehude noch Chancen, sich in der Tabelle zu verbessern und bis auf Platz sieben vorzurücken. Die bisherigen Duelle beider Teams verliefen torreich und endeten jeweils unentschieden, weshalb erneut ein spannendes Spiel erwartet wird. Personell ist der Einsatz von Kapitänin Teresa von Prittwitz noch fraglich. Mehr als 1.000 Tickets sind bereits verkauft.
