Volleyball-Team Hamburg aus Neugraben reist zum Regionalpokal nach Stralsund
Neugraben/Stralsund. Das Volleyball-Team Hamburg ( VTH ) aus Neugraben trifft am Sonntag, 8. Oktober, in der Stralsunder Diesterweg-Sporthalle beim Regionalpokal Nord auf die Stralsunder Wildcats, den Kieler TV und den SV Warnemünde. Im Halbfinale spielen die Volleyballerinnen zunächst gegen den Regionalligisten SV Warnemünde, dem ehemaligen Team von VTH-Neuzugang Christin Adam. Parallel spielen die Stralsunder Wildcats, aktueller Tabellenführer der zweiten Volleyball Bundesliga Nord gegen den Kieler TV (Regionalliga). Beide Halbfinalspiele beginnen um 12 Uhr, das Finale ist für 14 Uhr geplant.
Für die Mannschaft von VTH-Trainer Jan Maier ist das Turnier eine gute Möglichkeit, sich neues Selbstvertrauen zu holen: "Der Pokalspieltag kommt zum richtigen Zeitpunkt, um unter echten Wettkampfbedingungen taktische Alternativen zu testen. Das wird uns weiter nach vorn bringen."
Der Sieger des Regionalpokals Nord empfängt am Sonntag, 22. Oktober, in der Qualifikationsrunde zum DVV-Pokal den Regionalpokalsieger West (Leverkusen, Köln, Borken oder Düsseldorf). In der des DVV Pokals Hauptrunde (11./12. November) wartet der Erstligist USC Münster auf den Sieger der Qualifikation.