Zum Hauptinhalt springen

HTB-B-Mädchen verlieren das erste Aufstiegsspiel auf der Jahnhöhe gegen Aurich

| Sport
Teamgeist bei den Soccerbees. | Foto: ein
Teamgeist bei den Soccerbees. | Foto: ein

Harburg. Trotz der 1:3-Heimniederlage vor rund 300 Zuschauern im ersten von zwei Aufstiegsspielen zur B-Mädchen-Bundesliga auf dem HTB-Sportplatz Jahnhöhe glauben die Trainer, Betreuer und die Spielerinnen des B-Mädchen-Teams vom Harburger Turnerbund nach wie vor, ihr Ziel zu erreichen - den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Allerdings müssen sie dann das Rückspiel am kommenden Sonnabend, 23. Juni, in Aurich gewinnen - und zwar mit 3:0 oder 4:1.

Eindrücke vom Spiel HTB vs Aurich. | Foto: ein
Eindrücke vom Spiel HTB vs Aurich. | Foto: ein

HTB-Trainer Can Özcan ist trotz des 1:3 optimistisch, dass die HTB-Mädels ihr Ziel doch noch erreichen: "Klar, es ist es kein Vorteil, mit der 1:3-Niederlage im Gepäck nach Aurich zu fahren. Aber unsere Mädels haben in der Vergangenheit viele Spiele drehen können. Die zweiten 80 Minuten in Aurich geben uns alle Möglichkeiten, das Rückspiel mit mindestens zwei Toren Unterschied zu gewinnen. Unsere Mädels, die Eltern und Großeltern der Spielerinnen sowie alle Harburger Zuschauer, die das Spiel auf der Jahnhöhe gesehen haben, sind sehr optimistisch für das Rückspiel."

Die Hamburger Meisterinnen vom HTB verloren überraschend mit 1:3 gegen die Spielvereinigung Aurich. Zwar erwiesen sich die Harburgerinnen über die gesamte Spielzeit betrachtet als mindestens gleichwertig, aber die Gäste aus Ostfriesland spielten effektiv und nutzen ihre wenigen Chancen im Gegensatz zu den Soccerbees konsequent.

Eindrücke vom Spiel HTB vs Aurich. | Foto: ein
Eindrücke vom Spiel HTB vs Aurich. | Foto: ein

Vor allem bei Standardsituationen zeigte das Team aus Aurich seine Stärke. So erzielte Lara-Catharina Janssen in der 29. Minute per Kopfball nach einem Freistoß das 0:1 für die Mädchen aus Aurich. Nach der Pause dominierten die HTBerinnen lange Zeit das Geschehen. Zunächst scheiterten die Gastgeberinnen noch an Pfosten und Latte, aber auch an der überragenden Gäste-Torhüterin. In der 58. Minute erziele Beyza Kara dann mit einem Distanzschuss den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich.

Eindrücke vom Spiel HTB vs Aurich. | Foto: ein
Eindrücke vom Spiel HTB vs Aurich. | Foto: ein

Danach drängten die Soccerbees weiter auf den Führungstreffer. Aber nicht das HTB-Team, sondern die Gäste schafften knapp zehn Minuten vor Spielende einen Doppelschlag. Hilke Behrends traf mit einem Heber zum 2:1 und Lara-Catharina Janssen mit ihrem zweiten Tor nach einem Eckball zum 3:1-Spielstand.

 Trainer Can Özcan: "Unsere Mädels haben nach dem Ausgleichstor auf der Jahnhöhe nicht bedacht, dass es noch ein zweites Spiel in Aurich gibt. Manchmal hat man gemerkt, dass die HTB-Spielerinnen im Schnitt gegen 1,8 Jahre ältere Gegnerinnen gespielt haben. Und trotzdem waren wir in vielen Belangen besser. Wir waren nicht nur gleichwertig, sondern eigentlich das bessere Team - nur nicht in der Chancenauswertung."

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

Hollenstedt. Nach dem erneuten Titelgewinn gibt es jetzt auch in Hollenstedt einen Fanclub des FC Bayern München. Am Sonntagnachmittag war es soweit: Die Stimmung bei der Gründungsversammlung hätte nicht besser sein können. Der Einladung waren insgesamt 25 Fußball- und Bayern-Fans gefolgt. Nach der…
Neu Wulmstorf-Elstorf: Auf dem Elstorfer Fußballplatz in der Schützenstraße wurde am Sonntag doppelt gejubelt - einmal über den 1:0-Heimsieg des Tabellenführers TSV Elstorf gegen den MTV Soltau und zum zweiten aus Freude über die 0:1-Niederlage von Verfolger VfL Westercelle bei Eintracht Munster. D…
Buchholz/Neu Wulmstorf-Elstorf. Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Elstorf sind mit dem nächsten Dreier im Gepäck aus Buchholz zurück nach Elstorf gefahren - einige Fans sogar per Fahrrad. Erneut haben Elstorfer Kicker hinten die 0 gehalten und damit in den bisherigen Spielen dieses Jahres erst ein…
Seevetal-Fleestedt. Zum Abschluss der Hallensaison lädt der TuS Fleestedt für Sonntag, 1. März, zu den 6. Seevetaler Walking Football Hallen Masters ein. Diesmal konzentriert sich das Teilnehmerfeld auf den Landkreis Harburg und die unmittelbare Nachbarschaft. Die Gastgeber vom TuS Fleestedt sind m…
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    Noel Restaurant
Anzeige
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Anzeige