Zum Hauptinhalt springen

Handball: TV Fischbek wirft die Zweite vom FC St. Pauli vom Kiez

| Sport
Marek Struß traf die meisten Tore für den TVF. | Foto: ein
Marek Struß traf die meisten Tore für den TVF. | Foto: ein

Fischbek. Start – Spiel – Sieg: So einfach lässt sich das Spiel der ersten Handballherren des TV Fischbek (TVF) gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli (FCS) zusammenfassen. Am vergangenen Samstag, 22.09.18, schlug das Team von Trainer Marius Kabuse die Gastgeber in der Halle Budapester Straße mit einem deutlichen 31:18 (14:10). Unterstützt wurden die Gäste dabei von knapp 30 Fischbeker Fans, die ihr Team lautstark anfeuerten.

Der Start verlief für die Fischbeker optimal. Tim Latendorf, Jan-Malte Augustin und Marek Struß brachten mit ihren Toren die Gäste mit 3:0 in Führung. Erst dann gelang es Felix Diegel in der 5. Minute, den ersten Treffer für den FCS zu erzielen. In der Abwehr stand der TVF kompakt in der Abwehr und hatte ansonsten mit Azeez Oyewusi einen gut aufgelegten Schlussmann im eigenen Kasten. „Wir hatten einen guten Start, haben im Angriff direkt das Tempo eingebracht und gezeigt, wie variabel wir spielen können“, fasst Kabuse zunächst einmal zusammen.

So erarbeiteten sie einen sicheren Vorsprung und führten nach 17 Minuten mit 11:4. Erst dann schlich sich ein kleines Tief in das Spiel der Fischbeker und die Gastgeber machten Boden gut. „Pauli hat gut und bewusst Möglichkeiten gesucht, unseren Fokus von unseren Stärken abzuwenden und uns darin zu verzetteln." Mit Erfolg, denn nach knapp 27 Minuten stand es nur noch 12:9. Der TVF hielt seinen Gegner dann aber erst einmal auf Distanz. Auch in den letzten knapp 90 Sekunden der ersten Halbzeit, wo die Gäste durch die Zeitstrafen von Tim Kappel und Soeren Siemens teilweise in doppelter Unterzahl waren. Lediglich Fynn Hendrik Kardel konnte noch den Pausentreffer zum 14:10 erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte Kardel noch auf 11:14. Doch dann legten die Fischbeker einen 5:0-Lauf auf die Platte. Ab der 48. Minute erzielten sie sogar noch einmal sechs Tore hintereinander. Pauli konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben und schaffte dies auch mit Hilfe der Gäste. „Wir haben die zweite Halbzeit ruhig und mittelmäßig zu Ende gespielt“, fasst Kabuse zusammen. „Wir haben eine starke Abwehr gestellt, aber vorn nicht die Klasse aufkommen lassen, in Ruhe den Vorsprung noch deutlicher werden zu lassen“.

Fischbek steht nun mit der zweiten Mannschaft der HG Hamburg-Barmbek auf dem ersten Platz. Beide Teams haben bei drei Spielen 5:1 Punkte erzielt. Derzeit auf Platz drei steht SC Alstertal- Langenhorn, die jedoch mit 4:0 Punkten noch ein Spiel weniger absolviert haben. Am kommenden Samstag, 29. September (Spielbeginn 18:30 Uhr), spielt der TVF erneut gegen einen Aufsteiger. Wenn dann allerdings der Barmstedter MTV in die Arena Süderelbe kommt, wird das Spiel sicherlich nicht so leicht. Denn die würden im Falle ihres Sieges mit derzeit 4:2 Punkten (4. Tabellenplatz) an den Fischbekern vorbeiziehen. Für Kabuse ist der Weg für diese Begegnung der gleich: „Bei Barmstedt stehen wir vor der gleichen Aufgabe wie gegen Pauli. Nur haben die schon gepunktet. Der Fokus bleibt weiter auf der eigenen Leistung“.

Tore für den TVF: Marek Struß (7/2), Jan-Malte Augustin (5), Mats Manthe (4/4), Tim Kappel (3), Jan Niclas Kessler, Tim Latendorf, Soeren Siemens, Felix Zielke (je 2), Vito Clemens, Jonas Deelmann, Marcel Kahns und Robert Mitleider (je 1).

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

Buchholz/Rosengarten. Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten haben am 28. Spieltag der 2. Bundesliga Frauen einen klaren 34:23-Heimsieg gegen die SG 09 Kirchhof gefeiert. Vor 290 Zuschauern überzeugte das Team Zuschauern in der Nordheidehalle vor allem mit einer starken Abwehrleistung.
Buchholz/Rosengarten. Am Sonntag, 17. Mai, steht für die Handball-Luchse das vorletzte Heimspiel der Saison in der 2. Handball Bundesliga Frauen an. Um 16 Uhr empfängt das Team von Trainer Dubravko Prelcec die SG 09 Kirchhof in der NordHeideHalle. Das Hinspiel im März hatte sich zu einem echten Kr…
Buchholz/Rosengarten. Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten zeigten nach der klaren Niederlage in Leipzig zwar eine deutliche Leistungssteigerung, verloren gegen Aufstiegskandidat TG Nürtingen aber mit 21:27.
Buchholz/Rosengarten. Nach der deutlichen Auswärtsniederlage beim HC Leipzig stehen die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten vor der nächsten großen Herausforderung. Am 27. Spieltag der 2. Handball Bundesliga Frauen empfangen die Luchse am Samstag um 19 Uhr in der Nordheidehalle die TG Nürtingen…
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Noel Restaurant
  • Anzeige
    hvv hop
Anzeige
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Anzeige