Testspiel der Buxtehuder Handball-Frauen am Samstag endlich wieder vor Zuschauern
Buxtehude. Nach fast zehn Monaten Corona-Pause spielen die Bundesliga-Handball-Frauen des Buxtehuder SV erstmals wieder vor Zuschauern in der Halle Nord. Am kommenden Samstag, 28. August, Spielbeginn 16 Uhr, trifft der BSV auf die HSG Blomberg-Lippe. Es ist zwar „nur “ ein Testspiel, aber das hat es durchaus in sich: Es ist für die Buxtehuderinnen der letzte Test vor dem Saison-Start am 5. September beim VfL Oldenburg und der Gegner HSG Blomberg-Lippe gehört aktuell zu den Top-Teams der Liga.
Die Mannschaft des ehemaligen Buxtehuder Trainers Steffen Birkner war schon die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, lag lange Zeit auf Platz 3 der Tabelle und erreichte im Pokal das Final Four. In der laufenden Saisonvorbereitung ließ Blomberg einmal mehr aufhorchen, schlug unter anderem den deutschen Meister Borussia Dortmund (28:27) und deklassierte Bayer 04 Leverkusen mit 37:18!
Für Trainer Dirk Leun ist das Spiel am Samstag ein willkommener Härtetest unmittelbar vor dem Saisonbeginn. Nach dem Hygiene-Konzept des Buxtehuder SV dürfen maximal 350 Zuschauer die Partie verfolgen. Karten für 10 bzw. 12 Euro gibt es im Vorverkauf nur im BSV-Shop Viverstraße 2 – aber sicherlich auch noch ausreichend an der Tageskasse am Samstag.
Achtung: Für alle Zuschauer gilt die 3G-Regel. Das bedeutet: Sie müssen entweder
– einen vollständigen Impf-Nachweis
– einen Genesen-Nachweis oder
– einen negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorzeigen.