Letzte Chance auf Ferien-Erlebnistage im Herbst am Kiekeberg
Ehestorf. Es gibt noch freie Plätze für die Ferien-Erlebnistage im Freilichtmuseum am Kiekeberg in Ehestorf von Dienstag bis Donnerstag, 15. bis 17. Oktober. Auf Grundschulkinder ab sechs Jahren wartet ein buntes Programm aus Pflanzenkunde, Basteln und Apfelküche: Mit den Museumspädagogen sammeln und pressen sie heimische Pflanzen, weben Armbänder und kochen Leckereien aus frischen Äpfeln.
Die Anmeldung ist bis eine Woche vorher unter der Telefonnummer 0 40/790 17 60 oder
Im Herbst wird es bunt für Ferienkinder am Kiekeberg: Am Dienstag, 15. Oktober, lernen die Jungen und Mädchen heimische Pflanzen in den Museumsgärten kennen, die sie sammeln, trocknen und in einem Buch pressen. Am Mittwoch, 16. Oktober, weben sie an einer Webwand Armbänder und Gürtel. Am Donnerstag, 17. Oktober, kochen die Kinder in einer historischen Küche Apfelküchle.
Die Kinder bereiten an jedem Ferientag ihre Mahlzeiten selbst zu: Für das Frühstück stellen sie Butter her und zum Mittagessen kochen sie saisonale Leckereien aus Äpfeln. Mit den Museumspädagogen besuchen die Kinder auch alte Haustierrassen am Kiekeberg. Die kleinen Kreativen basteln dazu Filztiere, lustige Figuren aus Blumentöpfchen oder Memory-Spiele, die sie gemeinsam ausprobieren.