Skip to main content
Inserat

Wintermärchen Buxtehude noch bis Heiligabend

Der Weihnachtsmarkt in Buxtehude öffnet noch täglich bis zum 24. Dezember unter dem Namen “Wintermärchen Buxtehude“ seine Pforten. | Foto: Hansestadt Buxtehude
Der Weihnachtsmarkt in Buxtehude öffnet noch täglich bis zum 24. Dezember unter dem Namen “Wintermärchen Buxtehude“ seine Pforten. | Foto: Hansestadt Buxtehude

Inserat. Der Weihnachtsmarkt in Buxtehude öffnet noch täglich bis zum 24. Dezember unter dem Namen “Wintermärchen Buxtehude“ seine Pforten.

Der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein sowie originelles Kunsthandwerk, lebensgroße Märchenfiguren, ein liebevoll geschmückter Märchenwald auf dem Rathausplatz und viele weitere märchenhafte Aktionen erleben Besucher:innen in der Buxtehuder Altstadt.

Märchenhafte Aktionen
Vom 1. bis 24. Dezember sind alle Kinder eingeladen, ihr Glück am großen Adventskalender zu versuchen, denn jede Tür verbirgt ein tolles Geschenk.

Auch das beliebte Kasperle-Theater ist wieder da. Kasperle und seine Freunde sorgen mit verschiedenen Geschichten für lautes Kinderlachen jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag auf dem St.-Petri-Platz. Buxtehuder Vereine und Organisationen stimmen bei musikalischen Beiträgen, caritativen Angeboten oder dem Verkauf von selbstgemachten Waren auf die Adventszeit ein.

Wer Lust auf einen märchenhaften Stadtspaziergang hat und Einblicke in die Buxtehuder Stadtgeschichte bekommen möchte, kann sich vorab im Servicecenter Kultur & Tourismus anmelden.

Imposante Walk Acts wie Väterchen Frost und Schneeflöckchen, zauberhaft gekleidete Winterelfen, viele kleine Weihnachtswichtel und Schneeflocken, die zum Leben erwachen und durch Buxtehudes Altstadt ziehen, sorgen an den jeweiligen Wochenenden für Weihnachtsstimmung.

Öffnungszeiten:
Täglich von 12 bis 20 Uhr (Gastronomie bis 21 Uhr)
Heiligabend: 11 bis 14 Uhr

Weitere Infos unter www.wintermärchen-buxtehude.de.

ANZEIGE

Verwandte Artikel


Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Tag der offenen Tür beim HTB!

    Am 20. April 2024 lädt der Harburger Turnerbund von 1865 e.V. (HTB) Groß und Klein zum Tag der offenen Tür im Sportpark Jahnhöhe ein. Von 11 bis 15...
  • Inserat

    Mobil trotz Behinderung: Barrierefrei Auto fahren

    Mobil bleiben mit dem eigenen Auto – das ist gerade bei einem Handicap, bei Einstiegsschwierigkeiten, Mobilität, Fahrhilfen, Nutzung eines Rollat...
  • Inserat

    Mobil in der Natur oder im eigenen Garten: Sauna und Wohnwagen aus Zirbenholz

    Mobil mit Naturholzhütten – das verspricht Gerhard Naujoks von Trendbau aus Harsefeld. Und das Versprechen hält er mit seinen Tannhäuschen-Wohnwag...
ANZEIGE