Skip to main content
Inserat

Neueröffnung Tierzentrum Rosengarten: Jetzt auch mit Unterwasserlaufband für die Physiotherapie

Nina Hoppe und Karsten Höhne vom Tierzentrum Rosengarten in Rosengarten-Klecken kümmern sich um das Wohl von Hund und Katze.
Nina Hoppe und Karsten Höhne vom Tierzentrum Rosengarten in Rosengarten-Klecken kümmern sich um das Wohl von Hund und Katze.

Schon im April haben Nina Hoppe und Karsten Höhne das Tierzentrum Rosengarten in Rosengarten-Klecken eröffnet. Die beiden ausgebildeten Tierheilpraktiker und Hundephysiotherapeuten haben mit dem Tierzentrum Rosengarten eine Wohlfühloase geschaffen, in der sie sich mit Herzblut der Gesundheit von Hunden und Katzen widmen.

Mit der Naturheilkunde und der Physiotherapie kombinieren sie sanfte und nachhaltige Therapieformen, die die Gesundheit des Tieres stärken und ihm (wieder) Freude an der Bewegung schenken.

Nun rundet der Einzug eines Unterwasserlaufbandes die physiotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten ab.

Eintauchen. Abtauchen. Bewegen: Das Unterwasserlaufband für Hunde

Das Unterwasserlaufband für Hunde ist ein echter Allrounder, wenn es um die Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen und Verletzungen geht. Auf ihm lernt der Hund seinen Körper ganz neu kennen. Schmerzende Gelenke werden dank der Auftriebskraft des Wassers nur wenig belastet, aber doch sanft bewegt. Im Wasser ist der Körper des Hundes leichter, sodass er Bewegungen leichter ausführen kann, die an Land vielleicht nicht (mehr) möglich sind. Durch den Widerstand des Wassers werden gleichzeitig die für die Bewegung wichtigen Muskelgruppen trainiert, die die Gelenke umgeben und somit schützen. Die Massagewirkung des Wassers regt zudem die Durchblutung an und lockert die Faszien.

Schmerzlinderung. Muskelaufbau. Lebensqualität!

Das Unterwasserlaufband wird In der Tierphysiotherapie vor allem in folgenden Bereichen verwendet:

  • Arthrose
  • Kreuzbandrisse
  • Bandscheibenvorfälle
  • Rückenmarksinfarkt
  • Übergewicht
  • Frakturen
  • Hüftgelenkdysplasie (Fehlstellung der Hüfte)
  • Patellaluxation (Herausspringen der Kniescheibe aus ihrer Gleitrinne)
  • Muskelaufbau vor und nach Operationen
  • Fitness für Hunde im besten Alter

Gleichzeitig kann das Unterwasserlaufband auch genutzt werden, um die Kondition von Hunden zu verbessern, was vor allem bei Hunden im Einsatz, wie Sporthunden, Polizeihunden oder Hunden der Rettungshundestaffel, wichtig ist.

Für glückliche Hunde, Frauchen und Herrchen!

ANZEIGE
ANZEIGE

Verwandte Artikel

Hausbruch-Neugraben/Rosengarten-Vahrendorf. Etwas mehr als zwei Monate sind es noch, dann feiert der Rosengarten-Lauf sein erstes kleines Jubiläum. Das Laufevent der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) wird am 25. August schon zum fünften Mal stattfinden. Im Rahmen der Vorbereitungen hatte d...
Rosengarten-Klecken. Der neue König des Schützenvereins Klecken Christoph Schlüter "der 100-Prozentige" und seine Partnerin Lea "die Aufgeschlossene" gehen in die Vereinsgeschichte ein. "Dieser König aus der Mitte der Aktiven steht für die Zukunft des Vereins. Mit diesem Königsnamen "der 100-Proz...
Rosengarten-Klecken. In Klecken wird in diesem Jahr gleich doppelt gefeiert. Jürgen Grützmacher, Präsident des Schützenvereins, hofft auf viele Besucher aus Klecken und auch Gäste aus den Nachbarorten: "Zum 100-jährigen Bestehen des Schützenvereins Klecken und dem damit verbundenen Jubiläumsschüt...
Rosengarten-Ehestorf. Gute Nachrichten für Autofahrer: Der Kreisel am Freilichtmuseum am Kiekeberg in Ehestorf ist wieder frei. Die Baufirma hat Gas gegeben und für die Bauarbeiten am Kreisverkehr der Kreisstraßen 20 und 49 in Ehestorf nur halb so viel Zeit benötigt wie eigentlich geplant.

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

Inserat

Der neue Matjes: Bei Anuschka auf dem Harburger Wochenmarkt gibt es ihn!

Endlich! Das ist ein Gedanke, den viele norddeutsche Gourmets jedes Jahr im Juni haben. Dann nämlich, wenn die Matjessaison wieder beginnt. Und dan...
Inserat

Lederwerkstatt: hier wird Handwerkskunst gelebt

Aus Alt macht Neu: Wenn Möbelstücke in die Jahre kommen und das Leder an Strahlkraft verliert, geht es um die Wiederaufbereitung des Lederbezuges, ...
Inserat

OPEN AIR! Die Zauberflöte – Klassik Open Air

DIE ZAUBERFLÖTE von W. A.  Mozart - präsentiert von der Prager Festspieloper Am Sonnabend, den 17.August 2024 ab 20 Uhr Im Golf Resort Adendorf in ...
ANZEIGE