Skip to main content
Inserat

Mobil in der Natur oder im eigenen Garten: Sauna und Wohnwagen aus Zirbenholz

Die Zirbenholzsauna im eigenen Garten: Trendbau aus Harsefeld macht es möglich.
Die Zirbenholzsauna im eigenen Garten: Trendbau aus Harsefeld macht es möglich.

Die Tannhäuschen-Saunen sind mit Holz, Elektro- oder Gasofen lieferbar. Mobil mit Naturholzhütten – das verspricht Gerhard Naujoks von Trendbau aus Harsefeld. Und das Versprechen hält er mit seinen Tannhäuschen-Wohnwagen aus Zirbenholz.

„Wir haben auch die Sauna mobil gemacht“, so Naujoks. Denn wie den Wohnwagen, hat er auch eine komplette Sauna aus Zirbenholz gebaut. Die ätherischen Öle duften auch nach Jahrzehnten noch toll, da das Holz aus dem österreichischen Pitztal kommt.

Nicht nur gemütlich, sondern auch funktional: Die Tannhäuschen-Wohnwagen aus Zirbenholz.

Die Saunen haben eine Rahmenlänge zwischen 3,50 bis 5 Metern oder werden in Kombination mit einem Wohnwagen gebaut. Sie sind mit oder ohne Fahrwerk lieferbar. „Alle drei Modelle mit 3,50 Metern sind fertiggestellt und sofort lieferbar“, sagt Gerhard Naujoks.

Beheizt wird die Sauna entweder durch einen Holz-, einen Elektro- oder völlig autark mit Solarmodul und Gas-Saunaofen.

Im Tannhäuschen-Wohnwagen unterwegs im Urlaub oder auf der Jagd autark leben.„Die Sauna kann aber nicht nur zum Schwitzen bei über 90 Grad Celsius genutzt werden, sondern auch als Wohlfühlraum zwischen 38 und 42 Grad Celsius. So kann man mit voller Kleidung dort stundenlang relaxen – zum Beispiel nach einem Spaziergang“, berichtet Gerhard Naujoks.

Die Sauna kann auf dem Trägerrahmen ohne Achse überall in den Garten als fliegendes Objekt gestellt werden. Dort, wo Genehmigungsrecht im Weg steht, kann diese auch mobil überall ihren Platz finden; im Garten, auf der Wiese, völlig autark, wie schon dargestellt, mit Solarmodul mit Gasofen, ohne Landstrom zu benutzen.

Schöne Einblicke in die Tannhäuschen-Saunen bieten sich auf der Webseite von Trendbau mit den dortigen 360°-Panoramaaufnahmen, wodurch die Saunen und Wohnwagen virtuell begehbar sind.

TREND BAU GmbH
Friedrich-Huth-Straße 26
21698 Harsefeld

Tel. 0 41 64 / 20 02

Web: www.tannhaeuschen.de 

ANZEIGE
ANZEIGE

Verwandte Artikel

Mit dem Fahrrad am Container-Terminal Altenwerder und der Kirche St. Gertrud vorbei

Harburg-Altenwerder. Seit September 2021 bietet der Harburger Stadtführer Hans-Ulrich Niels in Zusammenarbeit mit dem Eisenbahnbauverein Harburg e.G. ehrenamtlich Fahrradtouren an - meistens an Freitagen. Sein Motto lautet: "Der Weg ist das Ziel, aber mit Genuss!" Niels und seine Gäste-Radler fah...

Geschichtswerkstatt Harburg lädt zur Führung über den Hastedtplatz und das Göhlbachtal ein

Harburg. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die 1950er-Jahre hinein prägten sogenannte Nissenhütten als Notunterkünfte für ausgebombte Harburger und Flüchtlinge das Bild am Hastedtplatz in Harburg in der Nähe der alten Harburger Feuerwache.

Wunder der Natur: Die Schachblume blüht wieder auf dem Junkernfeld

Seevetal-Hörsten-Over. Ein besonderes Naturschauspiel können Ausflügler jedes Jahr im April auf dem Junkernfeld zwischen Hörsten und Over bewundern. Denn dann blüht dort die Schachblume, auch Schachbrettblume genannt. Mit ihren purpurnen und manchmal auch weißen Blüten, die mit einem Schachbrettm...

Buchholz beteiligt sich wieder am Stadtradeln

Buchholz. Fahrrad fahren ist das Mittel der Wahl, um fit und gesund zu bleiben. Denn Fahrrad fahren stärkt das Immunsystem, macht weniger anfällig für Krankheiten, trainiert und durchlüftet die Lunge. Die Stadt Buchholz beteiligt sich deshalb zum zehnten Mal an der bundesweiten Klimaschutzaktion ...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Premiere: Theaterkurs des Heisenberg-Gymnasium Hamburg auf der Bühne im Harburger Theater!

    Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses aus dem Jahrgang 11 des Heisenberg-Gymnasium spielen am 02. Mai 2024 und am 03. Mai 2024 jeweils um 19:3...
  • Inserat

    Mittelalter und Beltane auf Burg Bodenteich

    Wo gelingt es besser, das Ende des Winters und das Nahen des Monats Mai zu feiern, als auf der Burg in Bad Bodenteich, wenn auf Burg Bodenteich zur...
  • Inserat

    Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

    Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star...
ANZEIGE