Auf dem Weg zur OP? Angebliche Ärztin rast in Schlangenlinien über die A7
Heimfeld. Sie sei Ärztin und auf dem Weg zu einer Operation. Mit dieser Begründung wollte eine 63-jährige Mercedesfahrerin am gestrigen Montag der Polizei gegenüber begründen, warum sie gegen 12:30 Uhr mit 173 Sachen auf dem Tacho anstatt der erlaubten 80 km/h über die A7 bei Heimfeld in Richtung Elbtunnel unterwegs war.,
Der Mercedes war der Besatzung eines ProViDa-Fahrzeugs aufgefallen, die im Baustellenbereich den sich schnell nähernden PKW im Rückspiegel sahen und dann die Geschwindigkeitsmessung starteten.
Nicht nur, dass die Frau mit mehr als dem Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs war, sie fuhr auch in Schlangenlinien und nutzte bei ihrer Fahrt auch zeitweilig zwei Fahrstreifen gleichzeitig. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, da sie Drogen oder Alkohol vermuteten. Ein Arzt des rechtsmedizinischen Instituts bestätigte diesen Eindruck und erklärte die Frau für fahruntüchtig.
Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und ihr Führerschein beschlagnahmt. Gegen sie wird jetzt ermittelt. Ob sie tatsächlich Ärztin ist, ist noch unklar und ebenfalls Teil eines Ermittlungsverfahrens.