Betrunken und verhaftet: Gesuchter Betrüger fiel auf
Harburg. Einen per Haftbefehl gesuchten Betrüger konnte die Polizei am gestrigen Donnerstagnachmittag am Bahnhof Harburg fest. Der 35-jährige fiel Passanten gegen 15:20 Uhr dadurch auf, dass er einen hilflosen Eindruck machte. Sie riefen die Polizei herbei.
Als eine Streife eintraf, fanden die Beamten den offensichtlich stark alkoholisiert Mann an den Fahrzeugen der Bundespolizei vor. Die Überprüfung des Mannes ergab, dass er mit einem Haftbefehl wegen Betrugsdelikten gesucht. Er hatte eine geforderte Geldstrafe in der Höhe von 1770 Euro nicht gezahlt. Weiterhin bestehen gegen den Gesuchten fünf weitere Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaft zur Ermittlung des Aufenthalts wegen Eigentumsdelikten sowie Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.
Ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Der Mann muss jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 59 Tagen verbüßen. Er wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen in eine Haftanstalt gebracht.