Angela Scholz ist Erste Vorsitzende des „Freundeskreises Harburger Theater“
Harburg. Während der Mitgliederversammlung des „Freundeskreises Harburger Theater“ ist der neue Vorstand gewählt worden. Angela Scholz als Erste Vorsitzende freut sich über das neue Team, das sich nun gemeinsam und mit frischem Wind für das Theater in Harburg engagieren will. Eins der Ziele: Neue Ideen sollen umgesetzt werden. Zum Zweiten Vorsitzenden wurde Claus-Peter Rathjen gewählt, zum Schatzmeister Dr. Jürgen Drygas. Beide haben sich mehr als ein Jahrzehnt lang sehr erfolgreich für das Museum Elbinsel Wilhelmsburg engagiert - Drygas dort als Erster Vorsitzender und Museumsleiter und Rathjen in der Presse- und Kulturarbeit.
Zur Protokollführerin wurde das langjährige Vereinsmitglied Gudrun Perlbach aus Harburg gewählt. Zur Umsetzung seiner Ideen zur Unterstützung des Harburger Theaters braucht der Verein „Freundeskreis Harburger Theater“ dringend Sponsoren und neue Mitglieder. Bereits seit Jahren unterstützen die Sparkasse Harburg-Buxtehude, der Lions-Club Rosengarten und die Rotarier Harburg als Partner verlässlich den Freundeskreis. Als gemeinnütziger Verein können potentiellen Sponsoren Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.
Das Engagement soll nicht nur erhalten, sondern deutlich ausgeweitet werden. Jung und Alt für das Harburger Theater begeistern, sich für ein vielfältiges kulturelles, qualitativ gutes Angebot auf der Theaterbühne am Museumsplatz 2 einzusetzen, sind die Hauptziele des Freundeskreises. Die derzeit 93 Mitglieder, von denen nicht wenige seit vielen Jahren, sogar teilweise seit Gründerzeit vor 26 Jahren 1996 dabei sind, freuen sich über neue Ehrenämtler.
Wer sich engagieren möchte, findet unter www.freundeskreis-theater-harburg.de viele nützliche Informationen. Alternativ einfach eine Mail schreiben an