Harburg. Harburg hat einen neuen Torwandmeister auf dem Harburger Weihnachtsmarkt! Mit sieben Treffern hat sich am vergangenen Freitag Wilhelmsburger Altherren-Auswahl gegen die Konkurrenz durchgesetzt.
Den zweiten Platz teilen sich mit jeweils vier Treffern die Sparkasse Harburg-Buxtehude, das Team Rehberg und der Rotary-Club Harburg, der als Titelverteidiger angetreten war.
Wie schon in den vergangenen Jahren waren zahlreiche Vertreter der Harburger Wirtschaft, Sport, Politik und Behörde, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft gekommen, sich mit einer Mannschaft an dem Spektakel der Harburger Fußball Altherren-Auswahl (HAA) zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe zu beteiligen. Mit dabei waren die auch die CDU, die SPD und die FDP, die Harburger Werbeagentur Medienfritzen, das Büro Sami Musa, das Harburg Marketing-Team und Versicherungsmakler Aschendorf & Narten.
So kamen stolze 640 Euro zusammen, die sich aus den jeweils 50 Euro Startgeld pro Mannschaft sowie einer Spende von Siegfried Kaiser zusammensetzten. „Neben dem wohltätigen Zweck ist es auch einfach jedes Jahr ein tolles 'come together' bei Glühwein und Schmalzgebäck auf einem der schönsten Weihnachtsmärkte in Hamburg - danke an den Harburger Weihnachtsmarkt, von dem in jedem Jahr die Gutscheine dafür kommen“, so Andreas Kaiser, 2. Vors. HAA Muskelschwund e.V.. Der Erlös kommt der Deutschen Muskelschwund-Hilfe zu Gute. „In diesem Jahr werden wir eine Spendensumme von ca. 3.000 Euro an die Muskelschwundhilfe überweisen können – vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.“
Wer spenden möchte, sich ehrenamtlich zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe engagieren oder Mitglied der Harburger Fußball-Altherren- Auswahl werden möchte, nimmt Kontakt auf mit Andreas Kaiser: Mobil 01 72-401 16 86 oder
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.