Neu Wulmstorf-Rübke. Die Treckerfreunde Rübke bereiten sich auf ihre große traditionelle Weihnachtsfahrt vor. Am 23. Dezember tuckern die historischen und festlich beleuchteten Trecker von Rübke aus nach Neu Wulmstorf und zurück. „Wir machen es weihnachtlich bunt“, berichtet Dirk Ringel von den Treckerfreunden Rübke. Die Oldtimer-Traktoren sind teilweise über 60 Jahre alt. Der älteste ist der von Dirk Ringel, ein grüner Deutz aus dem Jahr 1951.
Um 17 Uhr geht es in Rübke los. Die Tour geht dann über die Bahnhofstraße zum Neu Wulmstorfer Rathaus und über die Schifferstraße und den Apfelgarten zurück nach Rübke. „Wir machen in jedem Jahr zu Weihnachten diese Fahrt. Das ist schon Brauchtum und die Leute freuen sich, wenn wir vorbeifahren“, sagt Dirk Ringel.
Schon am vergangenen Samstag gab es große TReckerparaden durch den Landkreis Harburg: Weihnachtliche Treckerparaden fuhren durch den Landkreis.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.