Polizei sucht nach sexueller Belästigung an 15-Jähriger nach Zeugen
Tostedt. Am 30. Dezember 2022 wurde eine 15-jährige Jugendliche in Tostedt Opfer einer sexuellen Belästigung. Laut Augenzeugenberichten war die Jugendliche gegen 20:50 Uhr mit dem Zug aus Harburg am Gleis 1 angekommen. Als sie den Fahrradstand passierte, wurde die von einem unbekannten Mann angesprochen wurde, der sich ihr trotz ihrer Aufforderung, Abstand zu halten, näherte und dabei eine Hand in seinem Hosenbund hatte. Als Passanten auf die Situation aufmerksam wurden und den Mann ansprachen, entfernte er sich auf einem Fahrrad in Richtung Poststraße.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 30 Jahre alt, 175 cm groß und dunkler Hautfarbe sein und Deutsch mit Akzent sprechen. Er trug eine Dread-Locks-Frisur und war bekleidet mit einer dunklen Jacke und Jeans.
Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182-404270 bei der Polizei in Tostedt zu melden.
