Estebrügge: Einbruch in die Gerätehäuser der Grundschule
Jork-Estebrügge. Einbrecher haben aus Gerätehäusern auf dem Gelände der Grundschule in Estebrügge in der Hinterstraße Bälle und Kettcars gestohlen. Die bislang unbekannten Täter haben in der Zeit zwischen Freitag, 06. Januar 17 Uhr, und Samstag, 07. Januar 17:30 Uhr, das Gelände der Grundschule, auf dem sich auch die DRK-Kindertagesstätte und der Altländer Sportclub befinden, betreten und dann sämtliche Gerätehäuser aufgebrochen.
Aus diesen wurden dann zunächst Bälle und Kettcars entwendet. Die Kettcars konnten später wieder aufgefunden werden, die Bälle sind weiterhin verschwunden. Der angerichtete Schaden wird auf über 100 Euro geschätzt.
Die Polizei in Jork sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch und Diebstahl geben können und bittet diese, sich unter der Rufnummer 04162-913830 zu melden.
