13. Benefizkonzert „Gemeinsam für die Knochenkrebsforschung“ Anfang Februar
Harburg. Schon seit 2009 steht das Benefizkonzert „Gemeinsam für die Knochenkrebsforschung“, nunmehr zum 13. Mal, fest im Harburger Kulturplan. Es findet am Sonntag, 5. Februar 2023, ab 16 Uhr im Audimax 1 der Technischen UNiversität Hamburg-Harburg (TUHH) statt. International bekannte und preisgekrönte Künstlerinnen und Künstler aus Hamburg, Harburg und Umgebung engagieren sich mit Begeisterung und zur großen Freude des Publikums künstlerisch herausragend gegen diese tückische Krankheit unter dem Motto „Gemeinsam für die Knochenkrebsforschung“.
In diesem Jahr präsentieren die Veranstalter Bettina Tietjen als Moderatorin, „Gospel Train“, aus der Goethe-Schule-Harburg, „Werner Pfeifer und die Hafenbande“ aus dem Harburger Binnenhafen, „Die Inseldeerns“ aus Wilhelmsburg“, Sandra Keck aus Harburg und Sibylle Hallberg aus Pinneberg.
Veranstaltungsort ist die Technische Universität Hamburg-Harburg, TUHH im Audimax 1 (Gebäude H), Am Schwarzenberg-Campus 5, in Harburg. Der Kartenverkauf erfolgt ist an allen Vorverkaufsstellen möglich, in der Harburg Info (Hölertwiete 6) oder online (Stichwort: AXIS-Konzert) und telefonisch unter 01806-9990000 über Ticket Master. Restkarten - soweit vorhanden - gibt es an der Abendkasse. An der TUHH stehen Parkplätze zur kostenlosen Benutzung in der Tiefgarage unterhalb der Mensa, Einfahrt Denickestraße, zur Verfügung.