Harburg-Rönneburg. Der Schützenverein Rönneburg lädt herzlich zum beliebten Rönneburger Königsball ein. Nach drei Jahren Pause findet der Ball am Sonnabend, den 11. Februar im Festsaal des Rönneburger Parks statt. Um 20 Uhr werden die Lichter angehen und das gemeinsame Tanzen kann beginnen.
Der Ball wird zu Ehren von Schützenkönig Hermann Marquard "der Frühaufsteher" und seiner Königin Simone Petermann stattfinden. Hermann Marquard hat sich beim Rönneburger Vogelschießen im Mai 2022 die Königskette erkämpft und ist gleichzeitig auch Jubiläumskönig, da der Schützenverein Rönneburg im vergangenen Jahr sein 125-jähriges Vereinsbestehen feierte.
Hermann Marquard sagt: „Ich freue mich schon lange auf einen schönen Königsball mit den Vereinskameraden und vielen Gästen aus unseren befreundeten Vereinen. Für mich und meine Frau Simone ist der Königsball ein ganz besonderes Highlight unseres Königsjahres." Der 54-jährige Fleischermeister hat sich den Beinamen "Der Frühaufsteher" redlich verdient, da er es gewohnt ist, sehr früh auf der Matte zu stehen.
Hermann Marquard hat während seines Königsjahres fleißig Spenden für das Harburger Hospiz in Langenbek gesammelt. „Es ist eine sehr gute Sache, und ich hoffe sehr, beim kommenden Vogelschießen eine stattliche Summe als Spende an das Hospiz überreichen zu können. Darüber würde ich mich sehr freuen”, fügt er hinzu.
Der Kartenvorverkauf für den Ball findet am Freitag, den 3. Februar ab 18 Uhr im Vereinsheim des Schützenvereins Rönneburg am Küstersweg 15 statt.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.