• Bellandris Matthies Gartencenter
  • Pflegedienst Timmler - Ihr Partner für häusliche Pflege seit 1988
  • Trauerhaus Kirste Bestatungen
  • Der Eventplaner für Harburg Stadt&Land

Helge Scholz wird Pastor in Neu Wulmstorf

| Redaktion | Life
Helge Scholz wird Pastor in Neu Wulmstorf. | Foto: ein
Helge Scholz wird Pastor in Neu Wulmstorf. | Foto: ein
ANZEIGE
  • Autohaus Ford Tobaben - Dafür stehe ich
  • Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Bodystreet im Harburger Binnenhafen - Fitness, Reha, EMS
  • Handelshof
  • Euromaster - Mehrmarken Neu Wulmstorf
  • Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Damian Apotheke am Sand Harburg
  • SMA Containerdienst - LKW Fahrer gesucht
  • Harburger Theater - Willkommen in der Theaterwelt des Hamburger Südens

Neu Wulmstorf. Das Landeskirchenamt der Hannoverschen Landeskirche hat Helge Scholz zum Pastor der ersten Pfarrstelle der Lutherkirchengemeinde in Neu Wulmstorf ernannt. Am Sonntag, dem 26. Februar 2023 wird sich Pastor Scholz in einem Gottesdienst um 10 Uhr in der Lutherkirche vorstellen und seine Aufstellungspredigt halten.

ANZEIGE
Archäologisches Museum Hamburg Ausstellung: Playmobil - Eine archäologische Zeitreise
ANZEIGE
  • B&K in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und MIni-Autohändler
  • Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures

Der 48-jährige Theologe, der derzeit als "Springer-Pastor" im Kirchenkreis Stade tätig ist und zuvor Schulpastor in Stade war, ist in Estebrügge aufgewachsen, hat aber die längste Zeit in Elstorf verbracht, nur einen Steinwurf von seiner zukünftigen Wirkungsstätte entfernt.

In Neu Wulmstorf hat er 1994 Abitur gemacht und seither die vielen Veränderungen im Ort aus der Ferne mit Interesse beobachtet. "Mich reizt es zu erleben, wie sich Neu Wulmstorf heute anfühlt", sagt Scholz. "Ich bin 30 Jahre älter, der Ort auch, und als Gemeindepastor kann ich ihn noch einmal ganz neu kennenlernen. Darauf freue ich mich sehr – und natürlich auf erste Begegnungen am 26. Februar."

ANZEIGE
  • Sami Musa, MdHB - Freie Demokraten, FDP
  • Speicher am Kaufhauskanal
  • DRK Hamburg-Harburg
  • TeamNord Immobilien - ein Herz für die Region Winsen, Elbmarsch, Harburg, Seevetal, Jesteburg
  • Loki Cocktail-Bar
  • Pop-Up-Store im Phoenix-Center | Harburg Marketing
  • Horse in Pub - Burger Bar & Bistro
  • The Old Dubliner - Irish Pub & Live Musik

Verwandte Artikel

A26 bis Neu Wulmstorf freigegeben

Jork/Buxtehude/Neu Wulmstorf. Ein weiteres Stück rückte die A26 am gestrigen Freitag an die A7 heran: Das Teilstück zwischen Jork und Neu Wulmstorf wurde eröffnet. Das geschah feierlich durch Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies (SPD), im Beisein der Bürgermeister der drei Gemeinden Jork, Bu...

Abschied vom Egestorfer Posaunenchor und vom Ehepaar Johann und Eva-Maria Grote

Hanstedt-Egestorf. Mit einem Gottesdienst ist in der Egestorfer St. Stephanus-Kirche am vergangenen Sonntag der Bläserchor der Gemeinde verabschiedet worden, der sich zu Erntedank 1951 gegründet hatte. Johann Grote hatte seit 1971 die Chorleitung inne, die vergangenen zehn Jahre lang gemeinsam mi...

Klimafreundlicher Strom in der Buchholzer Kirchengemeinde St. Johannis

Buchholz. „Die PV-Anlage auf dem Gemeindehaus-Dach ist ein echter Erfolg. Mit den 74 Solarmodulen können wir bis zu 30 Prozent unseres Eigenverbrauchs decken und dadurch Stromkosten sparen. Zudem speisen wir Strom ins Netz ein, der uns vergütet wird“, sagt Josef Lange, Vorsitzender des Kirchenvor...

Trotz Convivo-Insolvenz: Bauarbeiten am Seniorenwohnpark in Neu Wulmstorf gehen weiter

Neu Wulmstorf. Die Convivo-Gruppe aus Bremen hat am Montag, 23. Januar, Insolvenz angemeldet. Darüber wurde inzwischen in vielen Medien in Deutschland berichtet. Convivo war mit 50 Prozent an dem Bauvorhaben in Neu Wulmstorf als Partner beteiligt. Die ebenfalls in Bremen ansässige Fa. Hesse + Par...

Neuste Artikel

ANZEIGE
  • Marquard Bedachung - Die Dachprofis
  • Kaiserwerbung - werben auf besser-im-blick

Inserate

  • Inserat

    50 Jahre Damian Apotheke am Sand: Unsere Aktionen im Februar

    2023 werden wir 50 Jahre alt. Um dieses Ereignis mit Ihnen zu feiern, haben wir jeden Monat neue Aktionen für Sie vorbereitet. Im Februar machen w...
  • Inserat

    Interview: Rauchfrei mit Hypnose – Meine persönliche Erfahrung

    Niels Kreller berichtet im Interview, wie er es mit Hilfe von Hypnose geschafft hat, vom Kettenraucher auf Null zu kommen. Er ist Geschäftsführer v...
  • Inserat

    DRK-Shop „Schwester Henny“: Schönes und Mode von Mensch zu Mensch

    Inserat Im Second-Hand-Shop "Schwester Henny" des DRK Harburg im Harburger Ring 8-10 werden besondere Kleidung und Wohnaccessoires angeboten. Die W...
ANZEIGE
  • Hittfelder Mühle
  • Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.