Eißendorfer Schützenverein jetzt mit Stefan Schubert als Drittem Vorsitzenden
Harburg-Eißendorf. Der Eißendorfer Schützenverein hat ab sofort drei Vorsitzende. Auf dem Programm stand außer den Wahlen eine Satzungsänderung. Die Aktiven einigten sich darauf, den Posten eines Dritten Vorsitzenden zu schaffen. Davon verspricht sich der Erste Vorsitzende Andreas Jepp eine bessere Verteilung der ständig wachsenden Arbeit. Stefan Schubert vervollständigt als neuer Dritter Vorsitzender das Führungsstrio. Sebastian Schröder wurde von der Versammlung zum Zweiten Vorsitzenden gewählt. Er übernahm den Posten von Werner Krug, der sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt hat.
Andreas Jepp begrüßte zur Jahreshauptversammlung zahlreiche Vorstandsmitglieder, unter ihnen den extra aus Franken angereisten König und Kreiskönig Robert Deffner sowie die Damen- und Kreiskönigin Sabrina Moje. Zur Wahl stand außerdem der Zweite Sportwart des Eißendorfer Schützenvereins, Torsten Kirchhoff.
Kirchhoff scheidet nach langjähriger Tätigkeit aus dem Amt. einen Posten übernimmt Andreas Werth. Neuer Zweiter Schriftführer wurde Dirk Matzat. Zur Zweiten Damenleiterin wählte die Versammlung Katja Herpich. Sie löst damit Anja Pape ab. Sonja Schlüter, Andreas Pape, Nicole Werth und Dieter Jost wurden im Amt bestätigt.
Dem Verein gehören derzeit 199 Mitglieder an. Damit hält sich die Mitgliederzahl seit vielen Jahren konstant um die 200er-Marke. Die Schützen waren sich einig, dass für neue Mitglieder, insbesondere für die Jungschützen und den Spielmannszug, geworben werden muss. Mitte Januar fand bereits ein Tag der offenen Tür statt und dies soll im Laufe des Jahres noch einmal wiederholt werden.
An den Trainingstagen Montag und Mittwoch sowie dem Übungstag des Spielmannszugs (Donnerstag) können Interessierte gerne ab 18 Uhr im Schützenhaus am Strucksbarg 37a vorbeischauen, um sich über den Verein und dessen Angebote zu informieren.