Tostedt. Am Freitag, 3. März, findet von 20 Uhr an die Generalversammlung des Tostedter Schützenvereins im Gasthaus „Zum Meierhof“ an der Hollenstedter Straße in Tostedt statt. Außer dem Jahresabschluss, den Beförderungen und Ehrungen, stehen auch schwierige Themen an. Die Schützenvereine leiden unter sinkenden Mitgliederzahlen - so auch der Tostedter Schützenverein. Der Verein will diese Herausforderung annehmen und sich modernisieren.
Die Versammlung steht im Zeichen des Aufbruchs: In sechs Arbeitsgruppen werden wichtige Themen wie die Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit, die sportlichen und musikalischen Angebote, die Veranstaltungen und die grundsätzliche Struktur des Vereins auf den Prüfstand gestellt. Engagierte Freiwillige erarbeiten im kommenden Jahr Lösungen, um den Schützenverein attraktiver und zukunftsfähig zu machen.
Während der Generalversammlung wird das Modernisierungsprojekt mit seinen Arbeitsgruppen vorgestellt und alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich aktiv an dieser Erneuerung zu beteiligen. Die Tagesordnung wurde bereits vorab per E-Mail an alle Mitglieder versandt. Der Vereinsvorstand bittet die Mitglieder, in Uniform an der Generalversammlung teilzunehmen.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.