Das große Frühlingsfest der Blasmusik im Helbachhaus in Meckelfeld
Seevetal-Meckelfeld. Für Sonntag, 19. März, laden das Blasorchester Seevetal und der Musikzug Kirchtimke zu einem bunten Nachmittag ein. Im Herbst 2022 hatte das Blasorchester Seevetal mit den Möhnsener Musikanten das erste Mal ein befreundetes Orchester eingeladen. Nun soll es beim Frühlingsfest der Blasmusik weiter gehen. Zu Gast sein wird diesmal der Musikzug Kirchtimke e.V. Die Musiker kommen aus dem Landkreis Rotenburg unter der musikalischen Leitung von Katharina Schiwek nach Meckelfeld.
Der Musikzug Kirchtimke ist ein gern gesehener Gast bei Veranstaltungen wie Schützenfesten, der Tarmstedter Ausstellung und dem Oktoberfest in Zeven. So verstehen sich die Kirchtimker wie das Blasorchester Seevetal auf eine weite Bandbreite an Genres im Musikbereich. Gemeinsam mit dem Blasorchester Seevetal wollen die Musiker einen bunten Nachmittag für alle Liebhaber der traditionellen Blasmusik bieten.
Katharina Schiwek: "Genießen Sie zwei wunderbare Orchester bei süßen Gaumenfreuden im Großen Saal des Helbachhaus in Meckelfeld." Das Konzert beginnt um 15 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr). Eintrittskarten gibt es zum Preis von 15 Euro/Kinder 8 Euro (jeweils inkl. Kuchen) bei Spielwaren Toll, Restaurant Poseidon im Helbachhaus und direkt bei allen Mitgliedern von Musik aus Seevetal – kurz: MUSAS.
Wer bis zum 19. März nicht warten möchte und sich über das Blasorchester Seevetal e.V. und das neue Projekt "Spätzünder" informieren möchte, hat am 15. März ab 18 Uhr die Chance, in die Räumlichkeiten der „Musical Company“, Rübenkamp 7 in Maschen zu kommen.
Die "Spätzünder" ist ein neues Projekt, um Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, sich ihren Traum von einem eigenen Instrument zu erfüllen. Gemeinsam in einer Gruppe können alle interessierten Erwachsenen gemeinsam ihren Traum leben und dann irgendwann selber als Musiker beim Frühlingsfest der Blasmusik mitspielen. Gemeinsam Musik machen ist eines der schönsten Hobbys der Welt. Anmelden für die Informationsveranstaltung am 15. März können Interessierte sich unter