Harburg-Marmstorf. Gestern Abend kam es in Marmstorf kurz nach 21 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 28 Jahre alter Motorradfahrer nach einem Überholmanöver ohne Einwirkung anderer von der Fahrbahn abkam und dabei schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann den Sinstorfer Weg in Richtung Süden und beschleunigte hörbar kurz vor der Einmündung Am Pavillon sein Motorrad, um einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen.
Beim Wiedereinscheren verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem Schildmast der Bushaltestelle und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Mann wurde von einem Rettungswagen mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert, sein Zustand ist weiterhin kritisch.
Die genauen Unfallumstände werden untersucht. Dem Motorradfahrer wurde auch eine Blutprobe entnommen hat, um eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel und/oder Alkohol nachweisen oder ausschließen zu können.
Der Sinstorfer Weg musste für die Verkehrsunfallaufnahme bis 23:38 Uhr voll gesperrt werden, was zu Behinderungen des Individualverkehrs führte. Die Ermittlungen dauern noch an.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.