Neu Wulmstorf-Elstorf. Am Samstagabend gegen 18 Uhr kam es nahe Elstorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Familie mit drei Kindern und ein weiterer Autofahrer verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei fuhr die Familie auf der Bundesstraße 3 in einem Mercedes, als ein ihnen entgegenkommender Smart aus bisher ungeklärter Ursache zwischen der Rosengartenstraße und Elstorf in den Gegenverkehr geriet und es zu einem Zusammenstoß kam.
Bei dem Aufprall wurde die Fahrertür des Smart abgerissen und der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen. Die drei Kinder im Alter von einem, drei und zehn Jahren blieben leicht verletzt, während zwei weitere Personen schwere Verletzungen erlitten. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst aus den Landkreisen Stade und Harburg in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Für die Unfallermittlungen musste die Bundesstraße 3 für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird von der Polizei untersucht.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.