Kultureller Nachmittag an der Elisabeth-Lange-Schule
Harburg-Eißendorf. Zum zweiten Mal findet der kulturelle Nachmittag an der Elisabeth-Lange-Schule am Ehestorfer Weg in Eißendorf statt. Am Mittwoch, 31. Mai, präsentieren Schüler*innen ab 14 Uhr in der Pausenhalle allen Interessierten ihre facettenreiche Kreativität. Eine Anmeldung zum Zuschauen kann ab sofort unter dem folgenden Link erfolgen: https://t1p.de/els-kultur.
Nachdem im vergangenen Jahr der erste kulturelle Nachmittag nur mit schulinternen Zuschauern stattfinden konnte, freuen sich die Organisatoren nun, ohne Auflagen von Corona zu einer offenen Veranstaltung einladen zu können. Diese wurde von der Kulturbeauftragten Anne Schneider ins Leben gerufen und wird in diesem Jahr durch die Kunstlehrerin Julia Wendemuth organisiert und moderiert.
Die Zuschauer*innen des kulturellen Nachmittags erwartet ein abwechslungsreiches Programm: Aus dem Bereich Musik sind Auftritte von Band, Chor und Wahlpflichtkursen verschiedener Altersstufen dabei. Der Bereich Theater präsentiert sich mit Schüler*innen aus verschiedenen Jahrgängen pantomimisch - als Sketch und in Performances. Auch Vorträge und bildnerische Animationen zu Literatur werden aus der Oberstufe gezeigt. Zusätzlich zu diesem bunten Programm zeigt eine Ausstellung Arbeiten aus dem Fach Kunst. Sowohl Malerei und Zeichnungen, als auch plastische und filmische Ergebnisse sind dabei.
