Mittelalter-Spektakel im Wildpark Schwarze Berge
Rosengarten-Vahrendorf. Am 10. und 11. Juni 2023 lädt der Wildpark Schwarze Berge zu einem faszinierenden Ereignis ein, bei dem Besucher in vergangene Epochen zurückversetzt werden. Denn das Tal im Freigehege wird beim Mittelalterfestival von lebhaften Vagabunden bevölkert, die es in ein großes mittelalterliches Dorf verwandeln. Gaukler, Barden mit frechen Weisheiten, Schankmädchen mit köstlichem Gerstensaft, Feuerjongleure, Falkner und Handwerker, die ihre Fertigkeiten demonstrieren, ziehen in den Wildpark ein und lassen das Mittelalter in all seinen Facetten lebendig werden.
Aber das ist noch nicht alles! Für diejenigen, die selbst einmal in die Fußstapfen von Rittern und Burgfräulein treten möchten, bietet das Fest zahlreiche interaktive Aktivitäten. Axtwerfen, Ausbildung in der Knappenschule, Schwertkämpfe oder Bogenschießen sorgen für Spannung und Begeisterung. Auf dem bunten Marktplatz kann man bei mittelalterlicher Marktmusik um duftende Kräuter, handgefertigte Lederwaren, Schmuckstücke oder die Ausrüstung für kleine Ritter feilschen. Stände mit mittelalterlichen Speisen und Getränken bieten Ermüdeten eine Vielzahl an Erfrischungen und Köstlichkeiten zur Stärkung.
"Das Mittelalterspektakel ist jedes Jahr ein Highlight für unsere Besucher", sagt Kira Bugenhagen, Pressesprecherin des Wildparks Schwarze Berge. "Wir freuen uns darauf, Groß und Klein in eine längst vergangene Zeit zu entführen und ihnen ein unvergessliches Wochenende voller Mitmach-Abenteuer und historischem Flair zu bieten."