Festivalfeeling auf dem Harburger Rathausplatz
Harburg. Der Harburger Rathausplatz wurde am Samstag zu einem richtigen Festivalgelände. Im Verlauf des Tages kamen laut Veranstalterangaben 10.000 Menschen zusammen, um gemeinsam das NDR Festival zu feiern. Die Live-Acts des Abends waren Michael Schulte, Marquess und Good Music Live.
Das erste musikalische Highlight des Abends brachte karibisches Flair auf die Bühne: "Es ist schön, wieder volle Plätze zu sehen, also lasst uns feiern", rief Sänger Sascha Pierro ins Mikrofon zur Begrüßung. Mit ihrem Latino-Pop brachte die Band Marquess das Publikum in Harburg zum Tanzen. Bei Hits wie "Vayamos Compañeros" und "La Vida Es Limonada" hielt niemand still. Und so ging es weiter: Um 22 Uhr begann Michael Schulte mit seiner Band eine beeindruckende 90-minütige Show. Große Emotionen wurden bei Balladen wie "You Let Me Walk Alone" und "Waking Up Without You" geweckt und wechselten sich mit mitreißenden Beats bei Hits wie "Back To The Start" und "Here Goes Nothing" ab.
Bereits am Nachmittag füllte sich das Gelände auf dem Rathausplatz. Zur Einstimmung sorgte DJ Michael Wittig von NDR 90,3 für musikalische Unterhaltung. Ab 18 Uhr übernahmen das Moderationsduo Nicole Steins und Ulf Ansorge sowie die Partyband Good Music Live mit Hits wie "Tage wie diese" und "Let Me Entertain You" die Bühne. Das "Hamburg Journal" schaltete um 19:30 Uhr live auf den Harburger Rathausplatz und fing dabei die ausgelassene Stimmung vor Ort ein.
Um Mitternacht endete die Party.
