Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Beachvolleyball-Wochen für VTH-Nachwuch

| Redaktion | Life
Es zeigt die U19-Meisterinnen Finja Fregien (3. von links) und Mari Höchstetter (4. von links) zwischen den Zweitplatzierten Clemann/Wafdi (links) und dem drittplatzierten Duo Camp/Hälke (FC St. Pauli/Sand für Alle). | Foto: VTH
Es zeigt die U19-Meisterinnen Finja Fregien (3. von links) und Mari Höchstetter (4. von links) zwischen den Zweitplatzierten Clemann/Wafdi (links) und dem drittplatzierten Duo Camp/Hälke (FC St. Pauli/Sand für Alle). | Foto: VTH

Hausbruch-Neugraben/Oststeinbek. Bei der Hamburger Beachvolleyball-Meisterschaft U19 hat sich Finja Fregien vom Volleyball-Team Hamburg (VTH) ihren ersten Hamburger Meistertitel gesichert. Das Turnier fand in Oststeinbek statt. Finja setzte sich zusammen mit Beach-Partnerin Mari Höchstetter von der VG WiWa Hamburg in einem engen Finale mit 2:1 (15:13, 13:15, 15:11) gegen das VTH-Duo Feli Clemann/Norah Wafdi durch. 

Anzeige
Autohaus Ford Tobaben

Der Satzverlust im Finale war für Fregien/Höchstetter der einzige an diesem Tag. Zuvor hatte sich das Duo mit weißer Weste durch das Turnier gespielt. Für die neuen Hamburger Meisterinnen geht es nun zu den Deutschen U19 Beachvolleyball-Meisterschaften. Diese finden vom 10. bis 13. August im Ostseebad Laboe bei Kiel statt. 

Mit dem Erfolg von Finja Fregien enden für den VTH-Nachwuchs sehr erfolgreiche Meisterschafts-Wochen. Schon bei den Hamburger U15 und U16 Beachvolleyball-Meisterschaften Anfang Juni gingen die Titel nach Neugraben. Bei der U15 siegte Team VTH 1, bei der U16 holte Sarah Santos Goncalves mit Partnerin Gesa Ocker (SC Wentorf) den obersten Podestplatz. Außerdem gewann Norah Wafdi gemeinsam mit Mieke Müller am 18. Juni den U17-Titel. Nur eine Woche später siegte Norah dann mit Partnerin Feli Clemann auch bei der Hamburger U18-Meisterschaft.

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

Harburg. Die Erfolgsgeschichte der Tennis-Herrenmannschaft des Harburger Turnerbunds (HTB) setzt sich eindrucksvoll fort. Nachdem bereits in den Jahren 2022 und 2024 der damaligen Herren-60-Mannschaft in nahezu identischer Besetzung der Aufstieg in die Nordliga gelungen war, konnte die seit Jahren…
Buchholz/Rosengarten. Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen die Handball-Luchse am Samstag, 30. Mai, den Bergischen HC. Anwurf in der Nordheidehalle ist um 18 Uhr, da alle Partien parallel stattfinden.
Rosengarten-Vahrendorf. Beim „Sommer Cup 2026“ des FC Rosengarten am 31. Mai auf der Sportanlage Vahrendorf treten 16 U12-Teams aus der Region, darunter der Hamburger SV, gegeneinander an. Von 10 bis 17 Uhr wird auf zwei Feldern durchgehend gespielt.
Rosengarten/Buchholz/Berlin. Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten treten am heutigen Samstag im letzten Auswärtsspiel der Saison bei den Spreefüxxen Berlin an. Während Berlin noch auf den Aufstieg hofft und bereits die Relegation sicher hat, wollen die Luchse ihren Tabellenplatz im Saisonend…
  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Noel Restaurant
  • Anzeige
    Panthera Bar
Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Anzeige