PKW überschlägt sich auf der A1

Seevetal-Maschen. Ein Verkehrsunfall am späten Freitagabend auf der Autobahn A1, Richtung Bremen, zwischen dem Horster Dreieck und der Anschlussstelle Hittfeld führte zu einem Einsatz des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Maschen. Die Fahrerin eines Ford PKW verlor aus noch ungeklärter Ursache gegen 22.50 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Grünbereich. Das Auto blieb schließlich auf der Seite liegen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt, konnte sich jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Winsener Rettungsleitstelle alarmierte einen Rettungswagen und den Notarzt des DRK sowie die Freiwillige Feuerwehr Maschen, um Hilfe zu leisten. Der Rettungsdienst versorgte die Frau und brachte sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle, beleuchteten sie für die polizeilichen Ermittlungsarbeiten und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemitteln ab. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet.
Die Autobahnpolizei hat die Untersuchungen zur Unfallursache übernommen. Glücklicherweise kam es aufgrund der späten Stunde zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen auf der A1.