Hip Hop Slam mit DTV Ranking Battle im Kulturpalast
Harburg. Am Samstag, 3. Februar 2024, findet im Kulturpalast Harburg der HIP HOP SLAM Hamburg mit dem 1vs1 Breaking DTV Ranking Battle und dem 1vs1 Breaking Kids Battle statt. Der Battle ist der vierte offizielle DTV Ranking Battle und der erste in diesem Jahr. Im Kultur Palast Harburg treten B-Boys und B-Girls ab 16 Jahren gegeneinander an. Die Gewinner qualifizieren sich direkt für die Deutsche Meisterschaft und sammeln Punkte für Olympia. Der Breaking-Kader, der dieses Jahr zu den Olympischen Spielen nach Paris fährt, steht noch nicht fest. Die Kandidaten werden also alles geben, um ihrem Traum von olympischem Gold ein Stück näher zu rücken.
Auch der Nachwuchs bekommt eine Chance, sich zu präsentieren. Im Kids Battle 1-gegen-1 geht es genauso zur Sache wie bei den Älteren. Es zählen die Performance, die Ausstrahlung und natürlich das Können, wenn die Judges entscheiden.
Während es bei den Kids um die Ehre und um Geschenkgutscheine geht, bekommen die Gewinner und Gewinnerinnen des Ranking Battles ein Preisgeld von 500 Euro für Platz 1, Platz 2 erhält 200, Platz 3 immerhin 100 Euro. Das Antrittsgeld für Tänzer*innen beträgt 15 Euro, für DTV-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Tänzer und Tänzerinnen können sich vor Ort registrieren lassen.
Wer nur zuschauen möchte, kann sich auf eine spannende Show freuen. Die Stimmung bei einem Battle ist unvergleichlich. Dazu trägt auch der Host bei, in diesem Fall Thomas Stark (Crew Battle Toys). Fans kennen ihn schon vom Hip Hop Grand Slam im vergangenen Jahr auf dem Heiligengeistfeld. Zuschauer zahlen 5 Euro Eintritt.
