Uwe Albers "der Vollblutmusiker" ist neuer König des Schützenvereins Todtglüsingen
Tostedt-Todtglüsingen. Neuer König des Schützenvereins Todtglüsingen ist Uwe Albers. Der 58-Jährige stand um 18.07 Uhr als Nachfolger von Jantinus Kooistra fest. Vorher hatte sich Uwe Albers "der Vollblutmusiker" noch einen sportlichen Wettstreit mit seinem Patenkind Fabien Maack geliefert. Präsident Joachim Gerth proklamierte die neuen Majestät unter dem Jubel von Schützen aus Todtglüsingen und Umgebung. Als Königin fungiert Albers` Ehefrau Andrea. Die Adjutanten-Paare sind Wilhelm Maack und Ingrid Albers-Maack, Fabien Maack und Maike Petersen sowie Mirko und Marie-Sophie Holste.
Uwe Albers ist sehr musikalisch und führt den Spielmannszug des Vereins seit 15 Jahren. Mitglied im Schützenverein Todtglüsingen ist er bereits seit 46 Jahren. Der "Vollblutmusiker" arbeitet als Projekt-Ingenieur im Automationsbereich. Uwe Albers ist auch musikalisch sehr vielseitig - als Querflötist, an Glockenspiel und Lyra sowie als musikalischer Leiter und Tambourmajor. Noch eine Besonderheit, die auch für die gute Nachbarschaft unter den Schützenvereinen spricht: Weil Uwe Albers sich als neue Todtglüsinger Majestät auf die Proklamation einstimmte, führte Daniel Rademacher vom Spielmannszug Kampen die Todtglüsinger Spielleute auf den Platz. Auch dafür gab es viel Applaus.
Weitere Ergebnisse in Todtglüsingen: Vizekönig: Klaus Wolter "der Dreifache" mit Vizekönigin Helga Wolter sowie den Adjutanten-Paaren Dieter und Petra Fahje, Andreas Voß und Christina Niemann sowie Frank Potthoff und Anja Schmidt, Damenkönigin: Dorothee Kröger mit den Adjutantinnen Friederike Kröger und Luisa Ehrig, Kronprinz: Nico Heins mit den Adjutanten Timm Versemann, Lucas Becker und Bjarne Büchling, König der Könige: Joachim Versemann, Kinderkönigspaar: Jamie Zemplin und Kim Karnig.
