Sensation in Elstorf: Sabine Rüffer "die Erste" ist Schützenkönigin
Neu Wulmstorf-Elstorf. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte des Elstorfer Schützenvereins gibt es eine Schützenkönigin. Sabine Rüffer hat die Sensation geschafft und jubelte bei der Proklamation am vergangenen Sonntag gemeinsam mit ihrem Ehemann Hansi Rüffer. Sabine „die Erste“ ist eine erfolgreiche Sportschützin und blickt auf viele schießsportliche Erfolge zurück, die sie bereits errungen hat. In Elstorf war sie schon Vogelkönigin und Beste Dame. Ihr Ehemann Hansi Rüffer trug im Jahr 2015 die Kette des Schützenkönigs.
Mit ihren Adjutanten Corinna Thormählen und Ehemann Alfred sowie Wilfried und Christa Stresow hat sich Sabine Rüffer langjährige Freunde ausgewählt, die ebenfalls erfahrene und treffsichere Sportschütz*innen sind. Die ehemalige zahnmedizinische Fachangestellte ist seit 2019 in Rente, aber immer noch gelegentlich als Aushilfe beim Zahnarzt tätig. Ihre Freizeit verbringt Sabine Rüffer gerne im Garten oder mit Holzarbeiten. Ihre größte Leidenschaft ist und bleibt aber der Schießsport, den sie seit 1976 betreibt.
Auch bei den Elstorfer Jungschützen ist wieder eine Frau an der Spitze - Janne-Rieke Peters ist die neue Jungschützenkönigin. Sie hat sich ihre Freundinnen Lene Sommer und Laura Aldag als Adjutantinnen ausgesucht. Die neue Beste Dame ist Lena Rust. Sie löst Laufey Grünhagen ab, die nun den Titel der Vogelkönigin trägt. Als ihren Adjutanten hat sie ihren Lebensgefährten Frank Westphal ausgewählt. Bester Mann ist in diesem Jahr Frank Peper. Der Präsident des Schützenvereins Elstorf Mirco Meyer ist der neue Vogelkönig mit Ralf Johansson als Adjutant.
Weitere Ergebnisse: Vogelkönigin: Laufey Grünhagen, Adjutant Frank Westphal, Bester Spielmann: Tjaard Eggers, Adjutant Timo Schuran, Kinderkönigspaar: Clara Pietsch und Jonah Rudolph