Straßenbauarbeiten im Hainholzweg in Eißendorf
![](/templates/yootheme/cache/98/baustelle1-98dee665.jpeg)
Harburg-Eißendorf. Er ist eine der marodesten Pisten in Harburg: Der Hainholzweg zwischen Ehestorfer Weg und der Straße In der Alten Forst. Mittlerweile darf man durchgängig nur noch Tempo 30 fahren. Und die Findlinge, die auf dem Seitengrün großzügig verteilt wurde, um die Parkmöglichkeiten dort wegzunehmen, machen die Situation nicht besser. Vor allem dann nicht, wenn noch ein oder gar noch ein zweiter Bus den Hainholzweg entlang möchte-.
Zumindest die Huppelpiste soll jetzt verschwinden. Am Donnerstag, 18. Juli, und Freitag, 19. Juli 2024, wird der gesamte Abschnitt für Fräsarbeiten voll gesperrt. Ab Montag, 22. Juli 2024, werden die Arbeiten in Abschnitten fortgeführt. Die Baufelder der Abschnitte rücken entsprechend des Baufortschritts vom Ehestorfer Weg in Richtung In der Alten Forst.
Der Anliegerverkehr ist von beiden Seiten bis an das Baufeld heran möglich. Innerhalb des jeweiligen Baufeldes ist ein Befahren und das Erreichen der Grundstücke nicht möglich. Eine Umleitung ist nicht ausgeschildert.
Auf dem gesamten Abschnitt werden zeitlich begrenzte Halteverbote eingerichtet. Die Müllentsorgung erfolgt wie gewohnt. Die Buslinien werden umgeleitet. Weitere Informationen sind den Haltestellenaushängen zu entnehmen.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig und dauern voraussichtlich sechs Wochen an.