Verkehrsunfall auf der B75: Drei Verletzte und erheblicher Sachschaden
Tostedt. Am gestrigen Montag kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Tostedt auf der B75/Unter den Linden, bei dem drei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von etwa 26.000 Euro entstand.
Ein 80-jähriger Fahrer aus Hollenstedt beabsichtigte, mit seinem Toyota von einem Grundstück auf die B75 einzufahren. Aus bislang ungeklärten Gründen beschleunigte er stark und fuhr ohne Beachtung des fließenden Verkehrs auf die Bundesstraße. In der Folge kollidierte er mit einem Opel Meriva, der in Richtung Wistedt unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gegen ein am Straßenrand geparktes Wohnmobil geschoben.
Bei dem Unfall wurden der 80-jährige Fahrer des Toyota und die Fahrerin des Opel leicht verletzt. Ein 48-jähriger Beifahrer im Opel erlitt schwere Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.
Die Unfallursache, insbesondere warum der 80-jährige Fahrer mit hoher Geschwindigkeit und ohne auf den Verkehr zu achten auf die B75 fuhr, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.