Betrunkener bedroht Mitbewohner mit Machete
Seevetal-Helmstorf. Am Dienstagabend wurde die Polizei gegen 22:10 Uhr in eine Zimmervermietung in Helmstorf gerufen. Grund dafür war die Meldung einer Gruppe von Bewohnern, dass sie von einem alkoholisierten Mitbewohner mit einem langen Messer bedroht worden wären. Die Polizei traf kurz darauf am Einsatzort ein.t.
Während der Sachverhaltsaufnahme erschien der 28-jährige Tatverdächtige vor dem Haus. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt kein Messer bei sich hatte, verhielt er sich zunehmend aggressiv und ignorierte die Anweisungen der Polizisten. Schließlich mussten die Beamten ihn zu Boden bringen und fixieren. Bei dieser Aktion erlitt ein Polizeibeamter leichte Verletzungen.
Bei der anschließenden Durchsuchung des Zimmers des Tatverdächtigen stießen die Polizisten auf eine Machete und ein Beil. Laut den Zeugen handelte es sich bei der Machete um die Tatwaffe. Beide Gegenstände wurden beschlagnahmt.
Der 28-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Bedrohung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung eingeleitet.